Anzeige

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim nimmt nach dem 1:0-Sieg jetzt den fünften Platz ein

SC Dombach – SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim 0:1 (0:1)

 

Die Heimelf kam besser aus den Startlöchern und kontrollierte in der ersten halben Stunde die Partie, hatte  mehr Ballbesitz. Als Jannis Goldberg von rechts scharf vor das von Lukas Steinebach gehütete Tor flankte, verpassten in der Mitte gleich drei Mitspieler hintereinander die Lederkugel (7.). Auch ein Kopfball von Klaus Fuhrmeister, der für den verletzten Sturmführer Sebastian Urban diesmal als Feldspieler eingesetzt werden musste, brachte nichts ein (18.). Die Kombinierten setzten ein erstes Ausrufezeichen, als sich Fabio Gentile erst durchsetzen konnte,  dann aber im letzten Moment ausgebremst wurde (22.). Es folgte ein Freistoß-Lattenschuss von Marius Burkardt (39.), der wenig später schließlich erfolgreich war, als der Ball vom Innenpfosten den Weg ins Gehäuse fand (42.). Gleich nach der Halbzeit verhinderte SG-Keeper Lukas Steinebach den möglichen Ausgleich, als er einen Schuss von Klaus Fuhrmeister – nach Vorarbeit von Florian Graßmann – bravourös zur Ecke lenken konnte (52.). Benjamin Reichart, einer der Besten im SC-Team, ballerte dann knapp  über den Kasten (58.); danach zielte Florian Graßmann nach einem Freistoß von Kapitän Patrick Dörfl den Abpraller hauchdünn am Posten vorbei. (60.). Im weiteren Verlauf setzten aber die clever agierenden Besucher mehr gefährliche Akzente nach vorne. Große Aufregung im Gästelager, als der Schiedsrichter bei einem blitzartigen Angriff auf Abseits (?) entschied. Großes Pech hatte dann Fabio Gentile, der nur den Querbalken anvisierte (70.). Als Dombach nur zu zehnt war (Daniel Holzhäuser erhielt die Zeitstrafe; 75.), musste SC-Schlussmann Eric Dörfl gar in höchster Not retten. Schließlich stand dem „Zerberus“ Glücksgöttin Fortuna Pate, als Fabio Gentile einem Flug-Kopfball an den Pfosten setzte (85.). Die Gastgeber, bei denen gleich nach Wiederbeginn Yannik Lindt wegen einer vor der Pause erlittenen Verletzung die Segel streichen musste, steckten andererseits nicht auf, beorderten sogar  Patrick Dörfl in die Offensive – aber im Abschluss haperte es oder die SG-Abwehr passte auf. Die Uhr lief nun für die Westerwälder, die nichts mehr anbrennen ließen und nun als Belohnung den fünften Tabellenplatz einnehmen.


SC Dombach: E. Dörfl, Lindt, Kloft, P. Dörfl, Neuberger, Graßmann, Holzhäuser, Reichart, Goldberg, K. Fuhrmeister, Breidenbach (Cirotto, Ph. Kundermann, Nitzsche).

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim: Steinebach, Rau, D. Horn, Dincer, Burkardt, Eid, Garthoff, Schwarz, Noto,  A. Habel, Gentile (Karakaya, Gökalp, Schenk, Fadinger)


Tor: 0:1 Marius Burkardt (42.),

Schiedsrichter: Karl-Heinz Majer (Kronberg)

Zuschauer: 45.