Anzeige

flw24 - Vorbericht zum 8. Spieltag

Vorbericht zum 8. Spieltag der Saison 2021/2022

Eine weitere englische Woche steckt in den Knochen der Spieler. Dass die bisherige Saison kräftezehrend war, spiegelt sich nun bereits in der Kreisoberliga wider, wo die TSG Oberbrechen zu einem kampflosen Sieg gegen das Schlusslicht SG Merenberg kam.

In der Lotto-Hessenliga trafen unter der Woche unsere beiden regionalen Vertreter aufeinander.

Was sonst noch am Wochenende auf uns wartet und was unter der Woche geschah, erfahrt ihr im Vorbericht zum 8. Spieltag.

Viel Spaß beim Lesen!

HESSENLIGA

In der Lotto-Hessenliga traf der TUS Dietkirchen unter der Woche im Lokalduell auf den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer des SV RW Hadamar. Die Mannen vom Reckenforst erwischten die Fürstenstädter bereits in Halbzeit eins zweimal eiskalt und gingen durch Tore von Steffen Moritz und Maximilian Zuckrigl mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Der SV verkürzte unmittelbar nach Wiederanpfiff durch den erneut treffsicheren Luca Teller auf 2:1, musste sich aufgrund von Toren durch Nils Bergs und Dennis Leukel am Ende jedoch mit 4:1 geschlagen geben.

Bereits am Samstag muss das Team von Stefan Kühne schon wieder im Heimspiel gegen den FV Bad Vilbel ran, wo man die Niederlage im Lokalduell schnellstmöglich vergessen machen möchte.

Der TUS Dietkirchen dagegen möchte mit Schwung und voller Selbstvertrauen die Auswärtsfährt nach Ginsheim antreten und dem aktuellen Tabellenletzten der Hessenliga Gruppe B drei Punkte abluchsen.

VERBANDSLIGA – MITTE

Unsere Vertreter in der Verbandsliga Mitte hatten unter der Woche keinen Spieltag zu bewältigen. Das Kreispokalspiel zwischen den Rubinen und dem FC Waldbrunn wurde abgesagt. Am Wochenende möchte der FC nun endlich den ersten Sieg einfahren. Die SG Kinzenbach, aktuell 5 Punkte aus 5 Spielen, könnte der richtige Gegner dafür sein.

Der RSV Weyer musste seine erste Niederlage der Saison schlucken, hatte nun jedoch sieben Tage Zeit, um sich für das anstehende Duell gegen die SG Walluf zu rüsten. Die Gäste holten 6 Punkte aus 6 Spielen. Der RSV dagegen steht mit 10 Punkten, unabhängig von der vergangenen hohen Niederlage, weiterhin gut da und geht als Favorit in die Partie.  

GRUPPENLIGA

Tatsächlich war es keine besonders schöne Woche für die Teams aus der Fürstenstadt. Im Spitzenspiel der Gruppenliga gegen den Tabellenführer aus Dorndorf konnte die Mannschaft von Heiko Weidenfeller kein eigenes Tor erzielen und verlor das Spiel durch ein spätes Tor von Thomas Wilhelmy in der 88. Minute.

Der FC Dorndorf schwebt dagegen weiterhin über allen anderen Teams auf Platz 1 der Gruppenliga und konnte das Punktekonto auf 21 Punkte aus 7 Spielen ausbauen. Wahnsinns Leistung! Am Wochenende geht es für das Team von Florian Hammel nun zum VFB Unterliederbach, ebenfalls ein starkes Team, welches aktuell den 4. Platz der Gruppenliga belegt. Der SV RW Hadamar II dagegen tritt die Auswärtsfahrt nach Bierstadt an, einem Team aus dem Mittelfeld der Liga.

Erneut gab es keinen Sieg für die Wassermänner aus Selters, die unter der Woche gegen TuRa Niederhöchststadt verloren. Am Sonntag folgt nun das Duell gegen die Fvgg. Kastel 06, eine Mannschaft, die ebenfalls im Tabellenkeller festsitzt und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu schlagen sein könnte.

Noch bitterer lief es für den RSV Würges, der erst in den Schlussminuten den Gegentreffer und gleichzeitig entscheidenden Treffer zur Niederlage gegen die viertplatzierte SG Nassau Diedenbergen schlucken musste. Am Sonntag folgt nun das Heimspiel gegen den SV Wiesbaden 1899. Ähnlich wie bei der SG Selters handelt es sich hierbei um ein Team, welches im Tabellenkeller feststeckt und zudem sein Spiel unter der Woche deutlich mit 3:7 gegen Hornau verlor. Da der RSV zuletzt gute Leistungen zeigte, könnte hier durchaus endlich ein Sieg drin sein.

KREISOBERLIGA

Spitzenreiter Oberbrechen durfte in der Woche pausieren und sackte 3 weitere Punkte ein, ohne dafür gegen den Ball getreten zu haben. Kampfloser Sieg nach Spielabsage durch die SG Merenberg. Am Wochenende kommt es zum Duell gegen den gut gestarteten FC Waldbrunn.

Die SG Taunus hatte ebenfalls eine Woche Zeit sich zu erholen und gastiert nun ausgeruht beim FCA Niederbrechen, der weiterhin unter Zugzwang steht. Diese Woche begibt sich zudem der SV Mengerskirchen in die Rolle des Zuschauers.

Seine Hausaufgaben machte unter der Woche der SC Offheim, der 6:0 gegen die SG Weinbachtal gewann. Für das Team von Dirk Hannappel geht es am Wochenende zum Spitzenspiel gegen den TUS Frickhofen der ebenfalls siegreich aus der englischen Woche kommt.

Auch der VFR 07 Limburg sackte 3 weitere Punkte ein und gewann gegen die SG WPD mit 3:0. Auf die Domstädter wartet nun die Pflichtaufgabe in Weinbachtal. Die SG WPD dagegen hat nur einen Tag Pause und muss dann am Samstag bei der SG Merenberg ran, die sicherlich heiß auf die ersten 3 Punkte der Saison ist.

Auch die SG Oberlahn und der SV Elz haben nicht viel Zeit zum Durchatmen und treffen bereits am Samstagmittag aufeinander. Die Elzer erspielten sich unter der Woche ein 2:2 Unentschieden beim zuletzt sehr starken SV Mengerskirchen. Die SG Oberlahn verlor gegen den TUS Frickhofen mit 2:1. Spielentscheidend wird hier sicherlich sein, wer nach dieser Woche gegen Ende der Partie noch den meisten Sprit im Tank hat.

Mit 4:2 gewann der TUS Dietkirchen II gegen den FC Waldbrunn II und bleibt somit am Führungsfeld dran. Der TUS trifft am Wochenende nun auf die die aktuell formschwache SG Niedershausen/Obershausen, die unter der Woche der SG Kirberg/Ohren 5:1 unterlag. Der FC Waldbrunn II erwartet dagegen das Spitzenteam aus Oberbrechen.

Der FCA Niederbrechen konnte unter der Woche einen Befreiungsschlag gegen den TUS Waldernbach landen und erzielte beim 3:0 Erfolg all seine Tore binnen 10 Minuten. Am Wochenende geht es nun gegen die ausgeruhte SG Taunus, die eine harte Nuss darstellen wird. Der TUS Waldernbach rutscht durch die Niederlage hinter den FCA auf Platz 16 ab und hat nun die schwere Auswärtsaufgabe bei der SG Ahlbach/Oberweyer vor der Brust, welche den SV Thalheim am gestrigen Donnerstagabend mit 4:2 bezwang.

Der SV Thalheim macht gleichzeitig einen Schlussstrich unter die Vorschau auf die Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Bei der SG Kirberg/Ohren wird eine Top-Leistung von Nöten sein, um mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten.

KREISLIGA – A

In der Kreisliga A wurde bereits unter der Woche verkündet, dass der SV RW Hadamar III mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurückgezogen wird, somit kam der FC Dorndorf II zu einem kampflosen 3:0 Erfolg. Selbiges gilt am Wochenende für den TUS Drommershausen.

Die SG Selters II hatte unter der Woche ebenfalls Zeit zum Verschnaufen und gastiert am kommenden Sonntag bei der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen, die nach einem guten Start in die Saison nun vier Niederlagen in Folge hinnehmen musste. Die Wassermänner dagegen spielen bisher eine starke Saison und wollen mit 3 Punkten sicherlich an den oberen Rängen dranbleiben.

Für die 2. Garde vom Weilersberg läuft es weiterhin mehr als Rund. Aus den letzten 5 Spielen holte man satte 13 Punkte, was sich durch einen 6. Platz in der Liga widerspiegelt. Am Sonntag hat das Team des RSV nun spielfrei und Zeit zum Durchatmen.

Die SG Nord wurde bereits am Mittwochabend aktiv und machte mit dem VFL Eschhofen kurzen Prozess. 5:1 hieß es nach 90 Minuten. Am Sonntag wartet nun eine spannende Aufgabe auf das Team von Marvin Rademacher. Es geht zur SG Villmar/Arfurt/Aumenau, die bisher durch gute Leistungen in der Liga überzeugte. Dennoch musste sich die Spielgemeinschaft bei der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen am Donnerstagabend mit 0:3 geschlagen geben. Das Siegerteam der FSG trifft wie bereits oben genannt auf die 2. Garde der Wassermänner.

Ein torreiches Spiel gab es in Drommershausen zu beobachten. Der SV Erbach sammelte den ersten Punkt der Saison, schoss 4 Tore, kassiert jedoch auf 4. Am Samstag möchte man nun gegen den punktlosen SV Elz II die nächsten Punkte einfahren, welcher mit 3:0 in Lindenholzhausen verlor.

Auf die Hollesser dagegen wartet eine schwere Auswärtsaufgabe. Zu Gast ist man bei der SG Heringen/Mensfelden, die sich als oberste Priorität setzt, weiterhin Teil des Spitzentrios zu bleiben. Seine Hausaufgaben erledigte die SG unter der Woche beim FC Steinbach.

Auf diesen wartet nun die schwere Auswärtsaufgabe bei der weiterhin punktverlustfreien FSG Dauborn/Neesbach, die der SG Weilmünster/Laubuseschbach die erste Niederlage der Saison zufügte. 2:1 hieß es nach 90 Minuten für das Team von Markus Bozan. Die SG Weilmünster/Laubuseschbach zeigt sich trotz der knappen Niederlage gegen das Team der Stunde jedoch weiterhin in guter Form und möchte diese am Sonntag bei der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach bestätigen.

Kreisliga B-I

Der SC Dombach konnte unter der Woche beim RSV Würges II seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden und möchte die entgangenen Punkte am Wochenende im Heimspiel gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim einfahren. Kein leichtes Unterfangen.

Der SV Wilsenroth siegte dagegen deutlich gegen die Rubine und steht nach 7 Spielen nun mit 16 Punkten voll im Soll. Die aktuelle Siegesserie, bestehend aus 4 Spielen kann am Wochenende jedoch nicht fortgeführt werden. Das Team hat spielfrei.

Der TUS Obertiefenbach hatte gegen die Frösche aus Linter das Nachsehen und verlor am gestrigen Donnerstagabend mit 3:0. Für die Obertiefenbacher folgt nun die schwere Auswärtshürde beim OSV Limburg, der sicherlich weiter am oberen Tabellenende mitspielen möchte. Für die Frösche geht es dagegen auf den Rasenplatz des SC Ennerich.

Mit 9:2 setzte sich der TUS Löhnberg gegen WGB Weilburg durch und bleibt damit weiter an der Spitzengruppe dran. Mit Schwung soll es demnach auch in das Wochenendspiel zuhause gegen die FSG Runkel gehen. WGB Weilburg dagegen muss dringend mit dem Punktesammeln beginnen, ob die Rubine dafür der richtige Gegner sind, bleibt zu bezweifeln.

Im Tabellenkeller kommt es zu einer spannenden Partie zwischen dem RSV Würges II und dem SV Wolfenhausen. Beide Teams kassierten in den bisherigen Spielen ordentlich Gegentore und benötigen dringend Punkte auf dem Konto. Der RSV Würges wird nach seinem Punktgewinn beim SC Dombach jedoch als Favorit in die Partie gehen.

Die Favoritenrolle wird auch der FSV Würges beim SV Bad Camberg einnehmen. Im Derby wird sich der SV wohl die Zähne an der Würgeser Hintermannschaft ausbeißen dürfen, welche bisher lediglich ein Gegentor kassierte.

Ein einziges Gegentor musste auch die SG Niedertiefenbach/Dehrn bisher schlucken, die die Auswärtsaufgabe beim FC Zaza Weilburg meistern sollte um weiterhin voll im Rennen um Platz 1 zu bleiben.

Kreisliga B-II

Bereits am Dienstag fanden alle Spiele in der Kreisliga B-II statt. Neuer Spitzenreiter ist seit diesem Tag die 2. Garde der TSG Oberbrechen, die nun zur schweren Auswärtsaufgabe nach Waldbrunn reisen muss. Die Gastgeber möchten durch einen Sieg direkt an der TSG vorbeiziehen und im Idealfall als neuer Tabellenführer grüßen.

Der zweitplatzierte FCA Niederbrechen II gastiert bei der SG Oberlahn, die zuletzt ebenfalls siegreich in Kirberg war. Dennoch gehen die Alemannen als klarer Favorit in das Spiel, gewann man in dieser Saison doch 5 seiner 7 Spiele.

Unterdessen hatte der VFR 07 Limburg II spielfrei und musste zusehen, wie sich gleich zwei Teams an Ihnen vorbeischlichen. Beim Heimspiel gegen die SG Weinbachtal II sollten die Domstädter jedoch nichts anbrennen lassen.

Aus dem Tabellenkeller möchte sich die SG Nord beim Auswärtsspiel bei der SG Villmar/Arfurt/Aumenau II befreien, diese möchten sich jedoch mit einem Sieg möglichst weit von den unteren Rängen distanzieren.

Die SG Kirberg/Ohren II ließ unter der Woche endlich den Knoten Platz und gewann gegen die SG Niedershausen/Obershausen II, welche am Wochenende spielfrei hat. Am Wochenende gastiert nun jedoch die SG Taunus, die sich mit einem Sieg im oberen Tabellendrittel festsetzen möchte.

Sowohl die SG Heringen/Mensfelden II als auch der TUS Waldernbach II holten in der bisherigen Saison 7 Punkte. Der TUS dagegen absolvierte bereits zwei Spiele mehr als die SG, die an den ersten beiden Spieltagen nur zuschauen durfte. Ein Favorit ist dennoch schwer auszumachen, denn keines der beiden Teams konnte sein Spiel unter der Woche gewinnen und somit mit Schwung in das Wochenende starten.

Den Abschluss des Spieltages macht die FSG Dauborn/Neesbach II, die unter der Woche ein Torfestival gegen die SG Weinbachtal II startete und mit einer gehörigen Packung Selbstvertrauen in die Partie gegen die SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II gehen kann.

Kreisliga C-I

Lediglich drei Partien stehen in dieser Liga am Wochenende auf dem Spielplan, dabei möchte der der TUS Drommershausen sein Punktekonto gegen den Vorletzten WGB Weilburg II weiter ausbauen und so den Platz in der Spitzengruppe festigen.

Die SG Weilmünster/Laubuseschbach II darf bei der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach ran und hat sicherlich das klare Ziel auch nach diesem Spiel mit 3 Punkten mehr auf dem Konto ungeschlagen zu bleiben.

Zu guter Letzt gastiert der Tabellendritte aus Lindenholzhausen beim Tabellensiebten, der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II.

 Kreisliga C-II

Auch in der Kreisliga C-II sieht es am kommenden Wochenende recht mau aus. Drei Spiele stehen auf dem Spielplan, der Rest darf sich entspannt zurücklehnen bzw. den Kader der ein oder anderen 1. Mannschaft verstärken.

Der aktuelle Spitzenreiter, die SG Winkel/Probbach/Dillhausen II wird am Sonntag um 13 Uhr auf den VFR 19 Limburg treffen und wird das klare Ziel haben, die Tabellenführung vorerst zu behaupten. Der TUS Staffel, der bisher erst drei Spiele in dieser Saison absolvierte, jedoch auch am Wochenende zuschauen muss, wird weiterhin auf seine Chance, die Spitze zu ergreifen warten müssen.

Im Spiel TUS Frickhofen II gegen den SC Offheim II geht es vor allem für die Gäste aus Offheim darum, durch einen Sieg den Abstand nach vorne zu verkürzen und nicht in den Keller abzurutschen.

In der dritten und letzten Partie des Tages erwartet der SV Thalheim II die Gäste des SV Mengerskirchen II. Der Gastgeber aus Thalheim konnte bisher noch keine Punkte erspielen und geht somit als Außenseiter in die Partie. Die Mengerskirchener dagegen möchten ihr Punktekonto mit den Zählern 5-7 füllen.

Kreisliga B/C Reserve

In dieser Liga kommt es am Sonntag wieder zu massig Spielen zwischen den Reserveteams. Die Rubine empfangen den VFR 19 Limburg und möchten mit einem Sieg in der Spitzengruppe bleiben. Der FCA Niederbrechen III geht als leichter Favorit in die Partie gegen die SG Hirschhausen/Bermbach II.

Im Tabellenkeller kommt es dagegen zum Aufeinandertreffen zwischen Löhnberg II und der FSG Runkel II, wo es darum geht sich schnellstmöglich aus der Region der roten Laterne zu verabschieden.

Ein kleines Derby zwischen findet zwischen dem FSV Würges II und der FSG Bad Camberg/Dombach II statt, wo ein Favorit derzeit schwer auszumachen ist.

Die zweite Garde der Frösche möchte die Punkte 13-15 einsacken. Dies soll gegen den SV Wilsenroth II geschehen, der mit einem Sieg jedoch ins obere Tabellendrittel stoßen könnte.

Das Schlusslicht aus Werschau gastiert in Wolfenhausen. Mit einem Sieg könnte man einen ordentlichen Satz nach vorne machen, leicht wird dies allerdings keinesfalls, schossen die Wolfenhäuser doch bereits 18 Tore in 5 Spielen.

Den Abschluss macht die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II in einem sicherlich spannenden Spiel gegen den FC Rojkurd Limburg WB II, der mit einem Sieg im direkten Duell zu den Gastgebern aufschließen kann.