Anzeige

1:1 im Spitzensiel gegen den OSV – Aksuet mit Last-Minute-Traumtor

OSV Limburg - FSV Würges  1:1 (0:0)


Ein sehr spannendes und intensives Duell war das, was die Zuschauer im Spitzenspiel der Kreisliga B zwischen dem OSV Limburg und dem FSV Würges auf dem Kunstrasen in Oberweyer geboten bekamen. Anfänglich war die Partie noch einigermaßen ausgeglichen, wenn schon mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, doch mit zunehmender Spielzeit sahen sich die Gäste aus Würges deutlich in die Defensive gedrängt und schafften es nur mit vereinzelten Kontern, Nadelstiche zu setzen. Der OSV versuchte es immer wieder mit langen Bällen in die Sturmspitze, die aber relativ gut von der Würgeser Abwehrreihe und Keeper Weller weggemacht wurden.
Nach dem Seitenwechsel dann aber ein anderes Bild. Würges übernahm das Kommando und kombinierte sich mehrmals gut durch die Reihen der Gastgeber. Aber auch diese Angriffsbemühungen blieben erfolglos. Auch eine Zwischenzeitliche Unterzahl der Limburger durch die neu eingeführte Zeitstrafenregelung konnte das Team des FSV nicht zu seinem Vorteil nutzen. Anders hingegen die Limburger, die während einer Würgeser Unterzahl gegen Spielende zu einem schmeichelhaften Freistoß direkt vor dem Gästetor kamen. Während alle noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt waren, schob Yücel den Ball frech ins rechte Eck. Doch die Würgeser steckten nicht auf und setzten dem OSV weiter zu, immer noch in Unterzahl. Kurz vor dem Abpfiff nahm sich Aksuet ein Herz, ging ins Dribbling auf halbrechter Position und feuerte den Ball aus 25 Metern unhaltbar ins linke Eck. Nun gab es kein Halten mehr! Das Unentschieden fühlte sich an wie ein Sieg, der zwar wohl etwas glücklich zustande kam, aber aufgrund der gezeigten Moral der Mannschaft auch irgendwo in Ordnung geht.

 

Aufstellungen

OSV Limburg: Korkmaz, Sancak, Pehlivan, El Aiwat, Yorulmaz, Simsek, Kesmen, Yücel, Kesmen, Cengiz, (Simsek, Kesgin).

FSV Würges: Weller, Apoleski, Kajevic, Kapic, Kiraz, Kneipper, Jamali, Michel, Loshaj, Aksuet, Maarouf (Uzun, Dazdarevic).

 

Tore: 1:0 Yücel (83.), 1:1 Aksuet (90.).