Anzeige

Heimsieg hätte auch gerne höher ausfallen können

SG N/D - SC Ennerich 3:0 (1:0)


Die SG N/D leistete sich im ersten Durchgang zu viele Fehler im Spielaufbau und rieb sich dadurch in unnötigen Zweikämpfen auf. Ennerich operierte meist mit langen Bällen in die Spitze und spekulierte auf die zweiten Bälle. Torgefahr konnten allerdings beide Seiten nicht erzeugen. Die größte Möglichkeit bot sich den Einheimischen, als sich Mambeck über links durchsetzte und Kremer mit der Abnahme der Hereingabe an SVE-Keeper Ziegler scheiterte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde Florian Schlitt im Strafraum von den Beinen geholt. Adrian Heymann verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur 1:0-Pausenführung. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Patrick Urbanzyk auf 2:0. Die SG-Defensive hatte sich jetzt besser auf die langen Bälle von Ziegler und Stein eingestellt und ließ kaum mehr brenzlige Situationen des SCE zu. Als Böcher eine Freistoßflanke von Reichardt zum 3:0 ins Gehäuse lenkte war die Partie entschieden. Ennerich hatte nichts mehr entgegen zu setzen und die heimische SG hätte das Ergebnis bei mehr Konsequenz im Abschluss  noch deutlicher gestalten können.


SG N/D: L. Schlitt, F. Schlitt, Fohrst, H. Schenk, Streb, Kremer, Burggraf, Fehler, Mambeck, Heymann, Urbanczyk - Ersatz: Steinsulz (ETW), Reichardt, Böcher, Höhler, Heep

SC Ennerich: Ziegler, Stein, Fasel, Ahlbach, Johnson, Weimer, Miniker, Oberländer, S. Schäfer, Ulbrich, Ruckes - Ersatz: Glaab (ETW), Barfuss, Rassfeld, L. Schäfer


Tore: 1:0 Adrian Heymann (45. + 2 Foulelfmeter) 2:0 Patrick Urbanzyck (48.) 3:0 Hugo Böcher (72.)

Zeitstrafe: Böcher (85.)

SR: Zirfas, Franz-Josef (Flörsheim am Main)