Anzeige

flw24 - Vorbericht zum 3. Spieltag

Vorbericht zum 3. Spieltag der Saison 2021/2022

Die ersten beiden Spieltage der Saison sind gespielt, der dritte dagegen steht bereits vor der Tür. In der Gruppenliga treffen gleich alle 4 Mannschaften aus dem FLW-Land aufeinander. In der Kreisoberliga werden für die ersten Teams definitiv die ersten Punktverluste auf dem Plan stehen. Ähnlich sieht es in der Kreisliga A aus, wo die SG Nord auf ein Team trifft welches seine ersten beiden Spiele mit einem Torverhältnis von 7:1 bestritt. Welche Partien noch auf dem Plan für das kommenden Wochenende stehen, erfahrt ihr unserem Vorbericht zum 3. Spieltag.

Viel Spaß!

HESSENLIGA

Nachdem der SV Rot-Weiss Hadamar in letzter Sekunde das Lokalderby gegen den TUS Dietkirchen für sich entscheiden konnte, ging es bereits am Mittwoch im Hessenpokal weiter für die Fürstenstädter, wo man sich gegen die SG Wettenberg durchsetzen und somit in die nächste Runde einziehen konnte. Niklas Kern glänzte dabei als dreifacher Torschütze beim 3:0 Erfolg.

Am Samstagmittag steht jedoch bereits das nächste Spiel auf dem Plan des SV. Zu Gast ist man beim SC Waldgirmes, der sich in der letzten Woche ein Unentschieden gegen den FC Bad Vilbel erkämpfte.

Der TUS Dietkirchen empfängt RW Walldorf zum Heimspiel auf dem Reckenforst. Eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe, da die Gäste beide bisherigen Spiele für sich entschieden. Der TUS muss sich nach seinen bisherigen Leistungen jedoch keinesfalls verstecken!

VERBANDSLIGA – MITTE

In der Verbandsliga Hessen Mitte geht es für den FC Waldbrunn, der nach 2 Spielen noch auf seinen ersten Sieg in der Saison 2021/22 wartet, bereits am Samstagmittag zum FC Ederbergland, welcher in der vergangen Woche ein 5:1 gegen die SG Kinzenbach hinnehmen musste.

Der RSV Weyer dagegen darf auf dem Weilersberg ran. Nach einem starken Auftakt in die Saison sollen bereits am kommenden Sonntag die Punkte 5-7 folgen. Zu Gast ist die Germania aus Schwanheim. In Anbetracht der bisherigen Spiele eine machbare Aufgabe, da die Gäste bisher denkbar schlecht mit einem Torverhältnis von 3:8 und 0 Punkten in die Saison starteten.

GRUPPENLIGA

Eine volle Punkteausbeute für all unsere Gruppenliga-Teams wird es am Wochenende leider nicht geben, denn alle regionalen Vertreter stehen sich am Sonntag ab 15:30 Uhr auf dem Platz gegenüber.

In der Partie SV Rot-Weiss Hadamar gegen RSV Würges darf man die Fürstenstädter als Favoriten ansehen, da der RSV mit vielen Verletzten und zwei Niederlagen in die Saison startete. Zudem gewann der SV sein letztes Spiel mit 3:1 und betritt den Platz dementsprechend mit angeschwollener Brust.

Der FC Dorndorf dagegen darf am Sonntag zu den Wassermännern anreisen. Die Wassermänner warten nach drei Spielen (unter der Woche verlor man den vorgezogenen 5. Spieltag mit 2:1 gegen den TSV Bleidenstadt) noch auf den ersten Dreier der Saison, der FC Dorndorf dagegen startete mit 2 Siegen in die Spielrunde. Demnach wird das Team von Florian Hammel auch in diesem Duell die Favoritenrolle innehaben.  

KREISOBERLIGA

In der Kreisoberliga treffen bereits am Samstagabend die Teams der SG Niedershausen/Obershausen sowie der SG Weinbachtal aufeinander. Beide Teams stehen nach 2 Spieltagen noch ohne Punkte dar, was sich nun definitiv ändern wird. Am anderen Ende der Tabelle findet man den SV Elz, der nach zwei siegreichen Spielen nun die TSG Oberbrechen empfängt. Auch das Team von Alexander Schraut startete gut in die Saison und wird nach dem Derbysieg gegen den FCA Niederbrechen mit einer breiten Brust in das Spiel gehen.

Der FCA dagegen muss zuhause gegen den FC Waldbrunn II ran. Auch wenn die Alemannen sich trotz Niederlage am vergangenen Woche in einer guten Form präsentieren, wartet mit dem FC eine hohe Hürde, auf die Mannschaft von Bernd Schröder. 6 Punkte aus zwei Spielen konnte die zweite Garde aus Waldbrunn bisher verzeichnen.

Die SG Oberlahn möchte gegen den aktuell Tabellenletzten aus Waldernbach an die gute Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen und die nächsten Punkte einheimsen. Denselben Plan wird die SG Ahlbach/Oberweyer haben, die in Merenberg auf eine machbare Aufgabe trifft. Der VFR 07 Limburg, nun mit Simon Neugebauer im Kader, reist zur punktlosen SG Kirberg/Ohren. Des Weiteren möchte der SC Offheim gegen den SV Thalheim am liebsten dreifach Punkten um weiter ohne Punktverlust am oberen Tabellenende zu stehen.

Außerdem trifft die SG Taunus in einem spannenden Aufeinandertreffen auf den SV Mengerskirchen, der TUS Frickhofen ist bei der noch punktlosen SG Winkels/Probach/Dillhausen zu Gast und möchte seiner Favoritenrolle sicherlich gerecht werden.

KREISLIGA – A

Bereits am Freitagabend kommt es zu einem wahren Topspiel, betrachtet man die ersten beiden Spieltage. Die SG Nord empfängt die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen, die grandios in die Saison startete und mit 6 Punkten und 7:1 Toren in der Tabelle ganz oben zu finden ist. Ob Jonas Herdering wie bereits in der letzten Woche aufdreht und am Ende als dreifacher Torschütze vom Platz geht bleibt abzuwarten. Wer am Freitagabend nichts zu tun hat, wird mit einem Besuch bei der SG nichts falsch machen.

Die SG Heringen/Mensfelden erwartet eine schwere Auswärtsfahrt zur dritten Garde des SV RW Hadamar. Goalgetter Till Kremer, der am vergangenen Wochenende 5 Tore schoss, möchte sicherlich bei den Fürstenstädtern an seine Leistung anknüpfen. Die FSG Dauborn/Neesbach, ebenfalls noch ohne Punkt-Verlust, trifft zuhause auf den SV Erbach, der zwar eine gute Leistung gegen die SG Nord zeigte, dennoch ohne Punkte in diesen Spieltag geht.

Machbare Aufgaben erwarten ebenfalls den VFL Eschhofen in Elz sowie den FC Steinbach, der seine deutliche Auftaktniederlage im vergangen Spiel wieder vergessen machte. Im Duell der Gruppenliga-Reserven trifft der FC Dorndorf auf die SG Selters. Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau, darf nach einer Woche Pause auch wieder ran, und möchte die gute Leistung vom ersten Spieltag in Drommershausen bestätigen.

KREISLIGA – B I

Der OSV Limburg zeigte auch an Spieltag zwei eine starke Leistung und steht bereits jetzt mit 14:1 Toren an der Tabellenspitze. Am dritten Spieltag der Saison geht es zum SC Dombach, der mit zwei Siegen aus zwei Spielen definitiv eine große Herausforderung darstellen wird.

Auch der TUS Löhnberg startete wahnsinnig gut in die Saison und steht mit 13:0 Toren auf Platz 2 der Kreisliga BI. Zu Gast ist man in dieser Woche bei den Linterer Fröschen, ebenfalls alles andere als ein Selbstläufer.

Der SV Wilsenroth trifft am Samstag auf die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim und möchte nach dem Unentschieden gegen die SG Dehrn/Niedertiefenbach wieder drei Punkte einfahren. Zur ersten Spielabsage, bedingt durch mehrere „Corona-Ausfälle“, kommt es bei der Partie TUS Obertiefenbach gegen SV Bad Camberg.

KREISLIGA – B II

Bereits am Dienstag musste sich die SG Nord II gegen die SG Taunus II nach einem Last-Minute-Tor mit 4:3 geschlagen geben. Am Samstag trifft dann die SG Niedershausen/Obershausen II auf die SG Weinbachtal II, die sich eine ordentliche Klatsche gegen den FCA Niederbrechen einheimste.

Dieser dagegen darf sich auf das kleine Brecher Derby freuen. Mit zwei Siegen im Rücken und 17:2 Toren grüßt der FCA von der Tabellenspitze und wird definitiv als Favorit den Platz betreten. Lediglich einem weiteren Team gelang es bisher, beide Spiele der Saison zu gewinnen, dem VFR 07 Limburg II. Die kleine Siegesserie solle am kommenden Sonntag in Waldernbach gegen eine starke Heimelf fortgesetzt werden.

Im Tabellenkeller möchte das Team der SG Kirberg/Ohren II die ersten Punkte sammeln. Die SG Heringen/Mensfelden II darf am dritten Spieltag endlich ihr erstes Spiel bestreiten und ist zu Gast in Merenberg.

KREISLIGA – C I

Spannend wird es am Sonntag in der Partie OSV Limburg II gegen den FC Rojkurd Limburg WB, der sein erstes Spiel mit 8:0 gewann. Des Weiteren trifft die SG Dehrn/Niedertiefenbach II auf den SV Erbach II. Der TUS Obertiefenbach kommt zu seinem ersten Spiel der Saison und tritt zuhause gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach an. In Weilburg kommt es zur Partie WGB Weilburg II versus FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II.

Der Rest der Liga darf pausieren und hat spielfrei.

KREISLIGA – C II

Der zweifach siegreiche TUS Staffel hat zunächst spielfrei. Unterdessen trifft der zweite auf den dritten in der Partie SG Winkels/Probbach/Dillhausen II gegen den TUS Frickhofen II. Der Weilburger FV startete im ersten Spiel furios und möchte mit Schwung gegen den SC Offheim II punkten. In der unteren Tabellenhälfte trifft der VFR 19 Limburg auf den Werschauer SV, der die Punkte 2-4 sammeln möchte. 

KREISLIGA B/C RESERVE

Der FCA Niederbrechen III ist in dieser Liga bisher das Maß aller Dinge und steht mit 23:4 Toren nach zwei Spielen an der Tabellenspitze. Top-Torjäger Darius Eisenbach möchte sicherlich auch am Wochenende wieder Tore auf sein Konto hinzufügen, wenn es gegen den FC Rojkurd-Limburg II geht, der ebenfalls gut in die Saison startete. Zweifach siegreich war auch der TUS Linter II, der gegen die FSG Runkel II die Favoritenrolle innehaben wird.

Coronabedingt wurde auch in dieser Liga das Spiel zwischen der SG Hirschhausen/Bermbach und der FSG Bad Camberg/Dombach II abgesagt.