Anzeige

Durchschnittliche Leistung reicht den "Fröschen" zum Sieg

FSG Runkel – TuS Linter 0:2 (0:0)


Trotz eher durchwachsener Leistung landete Linter den ersten Saisonsieg bei der FSG Runkel.
Die Gastgeber spielten aus einer massierten Defensive heraus und überließen den „Fröschen“ den Ball und die Räume fern des eigenen Tores.
Für beide Teams ergab sich wenig Zwingendes, die einzige gefährliche Aktion für die Gäste entstand nach einem Solo von Chakpe Jacob, der aber, anstatt mit seinem schwächeren linken Fuß abzuschließen, zu lange zögerte und von der FSG-Abwehr gestoppt wurde. Ramazan Subasi scheiterte für die Heimelf aus spitzem Winkel an René Hahn, der mit einer schnellen Reaktion abwehren konnte (36.). Die optische Überlegenheit der Tsobanidis-Elf setzte sich auch im zweiten Akkord fort und die Angriffe wurden zwingender. Nach einer schönen Hereingabe von Fabian Breiter verfehlte Maxi Bieger per Direktabnahme noch das Gehäuse (63.) Nach 65 Minuten stellten die „Frösche“ mit der Einwechslung von Patrick Ivanov um: Ivanov ordnete sich in die Innenverteidigung ein, sodass Marc Sattler auf der linken Außenbahn für mehr Druck sorgen konnte. Dies wurde in der 74. Minute belohnt: Sattlers Flanke verwertete Chakpe Jacob im zweiten Versuch zur Führung. Nun war Runkel gezwungen offensiver zu agieren und Linter hatte Glück, dass Chris de Fries nach einer Ecke zweimal auf der Torlinie klären konnte. Für die endgültige Entscheidung sorgte Omid Barati fünf Minuten vor dem Ende, als er den sich ergeben-den Raum nutzen konnte, den Ball an der Mittelinie annahm, den Weg zum Tor aufnahm und FSG – Keeper Assad Karamat mit einem Flachschuss keine Abwehrchance ließ.

 

Tore: 0:1 Chakpe Jacob (74.), 0:2 Omid Barati (85.)

Zuschauer: 40

SR.: Horst Schallert (TSG Oberbrechen) 

RF7