Anzeige

10 Spieltage, 10 Siege, 10 Punkte Vorsprung

OSV Limburg - SV Wilsentroth   0:3 (0:0)

Mit dem OSV Limburg trafen unsere Jungs auf einen von Beginn an sehr spielstarken Gegner, der den SVW gerade in den Anfangsminuten vor arge Probleme stellte, ohne jedoch allzu torgefährlich zu werden. Gefährlich wurde es schließlich auf der Gegenseite, als Zabel in den Sechzehner eindribbelte und auf dem Weg zum Torabschluss regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Der über die gesamte Partie hinweg gut und souverän leitende Unparteiische Horst Königstein zeigte sofort auf den 11 Meter Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Türk zum 0:1 eiskalt (12.). Nur wenige Minuten später fiel Jung im Strafraum der Heimelf die Pille vor die Füße. Der SVW Stürmer fackelte nicht lange und erhöhte den Vorsprung auf 0:2 (15.). Bis zur Pause dominierte der OSV zwar das Geschehen, konnte seinen Ballbesitz jedoch in letzter Konsequenz nicht in gefährliche Torchancen ummünzen. So ging es in einer temporeichen, aber stets fair geführten Partie mit einer verdienten Halbzeitführung für unsere Farben in die Kabine.

In der zweiten Hälfte dasselbe Bild: Die Heimelf ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, fand jedoch keine Mittel, um die ebenso gut gestaffelte Gästeabwehr vor Probleme zu bringen. Die Gäste aus Wilsenroth standen weiterhin tief, machten die Räume eng und schalteten nach Ballgewinn schnell um. Nach einem der zahlreichen Konter, von denen der SVW einige noch besser hätte ausspielen können, sorgte erneut Jung nach Vorarbeit von Raphael von Münster mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung (71.). Der OSV lief weiter unermüdlich an und kam dabei noch einige Male gefährlich vor das Tor der Gäste, ohne sich jedoch für die engagierte Leistung mit einem Torerfolg zu belohnen.

Nach dem Sieg über WGB Weilburg in der vorherigen Woche gelingt es dem SVW nun, auch gegen den zweiten direkten Konkurrenten einen Dreier einzufahren. Damit konnten unsere Jungs den Abstand auf die Verfolger auf 10 Punkte ausbauen. Wahnsinn! Der SVW setzt den furiosen Saisonstart damit fort und hat nun nach zehn Spieltagen schon zehn Siege auf dem Konto - übrigens einmalig in unserem Landkreis. Die Mannschaft dankt den erneut zahlreich angereisten Gästefans trotz des regnerischen Herbstwetters für die tolle und wertschätzende Unterstützung! Danke und weiter so!

Auch die Zwote bleibt erfolgreich. Durch die Spielabsage der SG Weinbachtal fährt unsere Reserve den vierten Sieg im fünften Spiel ein und klettert auf Rang fünf hoch.