Anzeige

SV Wilsenroth holt sich den neunten Sieg in neun Spielen!

SV Wilsenroth - WGB Weilburg   1:0 (1:0) 

Im Spitzelspiel standen sich der SV Wilsenroth (Platz 1) und der WGB Weilburg (Platz 3) gegenüber. Von Beginn an sahen die Zuschauer ein rassiges Match mit vielen Zweikämpfen. Nach nur wenigen Minuten setze Christian Hartmann mit einem schönen Ball über die Gästeabwehr Raphael Münster in Szene. Der heraus geeilte Gästekeeper krachte dabei mit dem eigenen Mann zusammen. Münster nutzte diese Chance und schob den Ball zur Führung ein. Die Heimelf agierte in den ersten 30 Minuten sehr souverän und kam durch Jung zu einer weiteren hochkaratigen Chance, doch der Stürmer scheiterte am Querbalken. Die Gäste versuchten es meisten über lange Bälle auf ihrem Stürmer Croicu, der heute bei Abwehrchef Hartmann die meiste Zeit über nichts zu melden hatte. Ein gefährlicher Abschluss auf den kurzen Pfosten war die einzig nennenswerte Chance, die die Gäste im ersten Durchgang zu verzeichnen hatten. Nach dem Seitenwechsel konnte die Heimelf nicht mehr an die Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen, wodurch die Gäste besser ins Spiel kamen und auf den Ausgleich drängten. Mehrfach parierte Richtiger glänzend und hielt seine Mannschaft im Spiel. Mit gelegentlichen Kontern versuchte Wilsenroth für Entlastung zu sorgen, doch die Bälle wurde oft zu leichtsinnig verspielt und kamen prompt zurück. Trotz der Überlegenheit der Gäste im zweiten Durchgang konnte Wilsenroth die knappe Führung über die Zeit bringen. Zum Ende hin prallte Niklas Weber im Zweikampf mit einem WGB Akteur zusammen. Bei dieser Aktion verletzte sich Niklas schwer am Arm und musste vom Krankwagen abtransportiert werden. Wir wünschen dir an dieser Stelle eine gute Besserung und das Du schnell wieder fit wirst, Niklas! Ein knapper Sieg für die Hausherren, die damit ihre weiße Weste wahren und aufgrund des Unentschiedens des OSV den Vorsprung auf sieben Zähler ausbauen können. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten die Gäste mindestens einen Punkt verdient gehabt, doch das Glück ist aktuell auf Seiten der Wilsenröther.

Nach dem Schlusspfiff kam es zu einer Szene, die auf dem Fußballplatz nichts zu suchen hat. Nachdem der souverän leitende Unparteiische Marvin Conradi aufgrund von Beleidigungen seiner Person gegenüber zwei Mal rot zücken musste, wurde er von Spieler und Betreuern der Gäste derart angegangen, dass Polizeischutz angefordert wurde. Unfassbar was man sich als Schiedsrichter Sonntag für Sonntag antun muss. Wer seine Aggressionen nicht im Griff hat sollte sich dem Kampfsport anschließen und das Fußballspielen sein lassen. Sowas hat am Sportplatz nichts zu suchen!