Anzeige

„Derby-Time“ in Heringen

Am Sonntag, den 30.09.2018 um 15:00 Uhr in Heringen:
SG Heringen/Mensfelden – FSG Dauborn/Neesbach


Die SG Heringen/Mensfelden erwartet die Nachbarn aus Dauborn und Neesbach zum Hünfeldener Derby. Die Elf von Spielertrainer Markus Bozan spielen bisher eine vorzügliche Saison und liegen beim Schreiben dieser Zeilen auf Rang 2 der Tabelle. Zuletzt gab es einen 1:3 Erfolg bei der Reserve des FC Dorndorf, was für die konstant guten Leistungen spricht.

Unsere Elf hat sich mit 3 Siegen und einem Remis aus den letzten 5 Spielen auch gefestigt und dürfte den Gästen alles abverlangen. Beim Remis am letzten Sonntag in Dorcheim gab es zwar ein 1:1, allerdings hätten wir die klaren Chancen in Hälfte eins genutzt, hätte sich die Frage nach dem Sieger nicht gestellt. Allerdings ging das Unentschieden aufgrund der zweiten Hälfte, als die SG Nord mehr vom Spiel und auch die besseren Möglichkeiten hatten, in Ordnung. Beide Teams hätten in den Schlussminuten den Siegtreffer erzielen können, doch sie trauerten nach dem Spiel den klaren Chancen von Max Gärtner 87.Min (SG H/M) und Jovanovic (SG Nord) in der 90.Min nach.

In der Vorbereitung trennten sich beide Mannschaften beim Hünfeldener Turnier 1:1. Das Derby dürfte die Zuschauer aus beiden Lagern und nicht nur diese anlocken. Auf geht zum Derby nach Heringen.

Um 13:00 Uhr in Heringen:
SG Heringen/Mensfelden II – FSG Dauborn/Neesbach II

Auch die B-II Liga sieht in dem Aufeinandertreffen der SG H/M II und der FSG Dauborn/Neesbach II ein Derby. Die Gäste stehen beim Schreiben dieser Zeilen auf Rang 6 der Tabelle mit 10 Punkten. Nur einen Punkt dahinter unsere Elf, auf Platz 9 liegend. Auch hier, genau wie bei der „ersten“, dürfte ein spannendes Derby zu erwarten sein. Beide Teams verloren zwar am letzten Sonntag ihre Partien, die Gäste von der FSG Dauborn/Neesbach II verloren mit 5:3 in Niederbrechen und unsere Elf, die Personell aus dem „letzten Loch pfiff“ mit 5:1 in Ennerich.

Beide Mannschaften sind im engen, tabellarischen Mittelfeld der Tabelle beheimatet. Auch das Aufeinandertreffen der „zweiten“ Mannschaften dürfte für Spannung sorgen. Lasst euch das nicht entgehen. 

Um 10:00 Uhr in Heringen - F-Junioren:
JSG Hünfelden –RSV Würges


Den Anfang an diesem „Fußball Sonntag“ machen allerdings die „Jüngsten“, denn um 10:00 Uhr treffen in Heringen die F-Junioren der JSG Hünfelden sowie die Vertretung des RSV Würges aufeinander. Es macht Spaß den Nachwuchskickern zu zuschauen, bitte unterstützt diese. Damit wird auch die Arbeit der Nachwuchstrainer – Betreuer gewürdigt, in diesem Fall TSV Fußball Jugendleiter Stefan Stieglitz sowie Katrin und Jan Bach.