Anzeige

Beim 4:1: Jens Munsch mit Dreierpack - Tobias Barfuß verzweifelt an Eric Dörfl

SC Ennerich – SC Dombach 1:4 (0:2)

Das Spiel war gerade einmal drei Minuten alt, da lag der Gast schon mit 1:0 vorne. Jens Munsch überlistete von halbrechts SCE-Keeper Thorsten Neeb mit einem gezielten Schuss. Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht beirren, operierten vor allem mit langen Bällen.  Die schlagsichere, kopfballstarke Defensive um Abwehrchef Julian Fasel suchte vorne als Adressaten den  rochierenden Tobias Barfuß und Steffen Schäfer.  Erstgenannter war im ersten Akt ein ständiger Unruheherd, tauchte nach 22 Minuten urplötzlich vor SCD-Hüter Eric Dörfl auf, der seinen Schuss aber in glänzender Manier  entschärfen konnte. Ein Treffer fiel dagegen auf der anderen Seite. Den Freistoßball von Jens Munsch konnte Thorsten Neeb zwar mit der Faust klären,  doch Daniel Holzhäuser stand richtig, um die abgewehrte Lederkugel zum 2:0 über die Linie zu befördern (26.). Nur 100 Sekunden später hatte Tobias Barfuß den 1:2-Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber der verzweifelte Angreifer scheiterte aus kurzer Distanz erneut an Eric Dörfl. Der „Zerberus“ hielt seine Farben auch in Führung, als erneut Tobias Barfuß (42.) sowie Steffen Schäfer (45.) allerbeste Chancen nicht verwerten konnten. Allerdings darf  nicht unerwähnt bleiben, dass davor auch Christian Uhrig (30.) und Yannik Lindt (39.) gute Möglichkeiten besaßen. In beiden Situationen vereitelte Thorsten Neeb im SCE-Gehäuse den Torerfolg. 

Gleich nach Wiederbeginn konnte dafür Steffen Schäfer mit einem 25-Meter-Schuss auf 1:2 verkürzen. Torsteher Eric Dörfl stand etwas zu weit vor seinem Kasten, so dass sich der Ball hinter ihm ins Netz senkte. Der Treffer ermunterte aber mehr die Angereisten, wieder einen Zahn zuzulegen. Erst vergab noch der nach vorne stürmende Yannik Lindt (55.) eine dicke Gelegenheit, ehe Jens Munsch mit seinem überlegt erzielten Tor (59., 1:3) den alten Abstand wieder herstellen konnte.  Der körperbetont agierende Hausherr gab zwar  noch nicht auf, doch so  klare Chancen wie in Halbzeit eins konnte der Chronist nicht mehr notieren, zumal die Defensive um Kristofer Weinandy, Benedikt Günster, Tim Zengeler und Michael Maier  auf der Hut waren. Der SC Dombach hatte  in Anbetracht des Vorsprungs die Begegnung  nun weitgehend im Griff,  gefiel auch spielerisch und erhöhte vor allem über Patrick Dörfl und Lukas Jeck den Druck. Dabei wurden verstärkt auch die Außen bedient, die wiederholt in den 16er eindrangen und so für einige Gefahr sorgten. Mit dem 4:1 – wieder war Kapitän Jens Munsch erfolgreich – musste sich die lange gut mithaltende Heimelf schließlich endgültig geschlagen geben. Eine Ergebniskorrektur verpasste der eingewechselte Sehmus Yel (83.).

SC Ennerich: Neeb, Schlieckriede, Fasel, Friebe, Glaßner, Scaffidi, J. Barfuß, Oberländer, Schäfer, T. Barfuß, Stein (Ismail, Yel, Akman, Kucyu).

SC Dombach: E. Dörfl, Maier, B. Günster, T. Zengeler, Lindt, Jeck, P. Dörfl, Cechol, Uhrig, Munsch, Holzhäuser (Weinandy, Ost, K. Fuhrmeister).

Tore: 0:1 Jens Munsch (3.), 0:2 Daniel Holzhäuser (26.), 1:2 Steffen Schäfer (48.), 1:3 Jens Munsch (59.), 1:4 Jens Munsch (71.).

Schiedsrichter: Lukas Demus (Hadamar)

Zuschauer: 35.