Anzeige

Spielerisch ok, aber kämpferisch Fehlanzeige – Würges lässt drei Punkte liegen

FSV Würges - SC Ennerich 3:4 (2:2)

Der FSV Würges und der SC Ennerich lieferten sich einen sehr engen Schlagabtausch, der schließlich mit 3:4 endete. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem SC Ennerich beugen mussten. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Christopher Glassner, der in der elften Minute vom Platz musste und von Luca Scaffidi ersetzt wurde. Das 1:0 von FSV Würges durfte Millad Jamali bejubeln (29.). Die passende Antwort hatte Tobias Barfuss parat, als er in der 32. Minute zum Ausgleich traf. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Tayfun Baydar das 2:1 zugunsten von des FSV (42.). Der Gastgeber bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Steffen Schaefer für den Ausgleich sorgte (45.).

Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Durchsetzungsstark zeigte sich die Gäste, als Barfuss (61.) und Pascal Oberländer (70.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Oemer Aksuet ließ sich in der 80. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:4 für FSV Würges. Am Ende stand der SC Ennerich als Sieger da und entführte damit schon drei fest eingeplante Punkte aus den Riedwiesen. Die alten Fußballtugenden wie Kampf, Einsatz und Aggressivität zählen bei solchen Wetterverhältnissen dann doch etwas mehr als übertriebenes Klein-Klein.