Anzeige

Von Paris zum Derby nach Bad Camberg: Fabian Simon erzielt Dombacher Siegtor

SV  Bad Camberg – SC Dombach 0:1 (0:1)

Bei  regnerischem Wetter behielten im Stadtderby die Nachbarn mit dem knappsten aller Ergebnisse am Ende die Oberhand. Die Gäste verbesserten sich somit in der Tabelle vom zehnten auf den achten Rang, während die Heimelf vom elften auf den dreizehnten Platz abrutschte. Nach beiderseitigem Abtasten hatten die Hausherren die erste echte Torchance. Eine zu feste Rückgabe von Benedikt Günster – er reiste zum Spiel aus München an – ergab die erste Ecke für die Kneippstädter.  Die anschließende Hereingabe landete auf dem Haupt von Eric Bierod, der per Kopfstoß  nur die Querlatte traf (14.). Pech! Mittlerweile hatte die Begegnung Fahrt aufgenommen. Eine erste „dicke“ Möglichkeit konnte Christian Uhrig auf der Gegenseite nicht nutzen, weil Keeper Jakob Krones etwas dagegen hatte (20.). Postwendend musste sich auch sein Gegenüber Eric Dörfl strecken, ebenso bei einem Schuss vom agilen Christopher Thuy (27.). Schon zuvor reklamierten die Besucher einen Elfer, als der durchbrechende Daniel Holzhäuser im 16er gefoult wurde.  Zu diesem Zeitpunkt war Lukas Dörfl (D) infolge Verletzung schon nicht mehr auf dem Platz. Für ihn kam Maximilian Cechol. Wenig später gelang der Dombacher Führungstreffer durch Fabian Simon. Am Morgen war der Torschütze noch in Paris, setzte sich flugs in den TGV nach Frankfurt, um schließlich 45 Minuten vor dem Anpfiff  - nach Umwegen -  auf dem Sportgelände an der Pommernstraße einzutreffen. Als sein Mannschaftskamerad Daniel Holzhäuser auf und davon war, zischte die Kugel nur knapp am Torpfosten vorbei ins Aus (41.). Die letzte Gelegenheit vor der Pause hatte Adrian Lenhart vom gastgebenden SVC, doch sein Freistoß landete in den Fängen von SC-Hüter Eric Dörfl.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wirkten die Nachbarn nervös, fabrizierten leichte Ballverluste, doch die Gastgeber konnten diese schwache Phase nicht in Zählbares ummünzen, zumal der Angriff nicht den letzten Biss hatte. So war der Schuss von Maximilian Herzog zu schwach, um Eric Dörfl im SC-Kasten ernsthaft zu gefährden (56.). Vis á vis zielte Fabian Simon nach vorausgegangener schöner Kombination am Gehäuse von Jakob Krones vorbei. Über den Querbalken zielte andererseits der eingewechselte Max Theile; auch die diversen Hereingaben vom nach der Pause für Abwehrmann Marius Millbrodt hereingekommenen „Oldie“ Mirko Schmidt fanden nach seinen „Ausflügen“ nicht wie erhofft die Abnehmer in der Mitte, zumal die Mannen um Abwehrchef Patrick Dörfl auf der Hut waren. Während die Einheimischen weiter auf den Ausgleich drängten, wollten  die Angereisten mit einem zweiten Treffer alle Zweifel am Erfolg beseitigen. Doch Fabian Simon scheiterte nach Vorarbeit von Florian Graßmann an Jakob Krones (70.), dann ballerte Florian Graßmann über das Ziel (74.). Für den wenig später vom Rasen genommenen Christopher Thuy, der nach Mirko-Schmidt-Flanke eine gute Gelegenheit nicht hatte  nutzen können (75.), sollte es im Endspurt Yakub Salah Mohamed richten – aber vergebens! Daniel Holzhäuser (89.) und Florian Graßmann (90.+2) konnten andererseits Jakob Krones im SVC-Kasten nicht mehr überlisten. So blieb es beim hauchdünnen 1:0-Erfolg, der  drei wichtige Zähler für den SCD einbrachte.  

SV Bad Camberg: Krones, Lammers, Millbrodt, Arens, Falkenbach, Lenhart, C. Thuy, Bierod, Herzog, Möhring, Crooks (Theile, M. Schmidt, Salah Mohamed)

SC Dombach: E. Dörfl, L. Dörfl, P. Dörfl, B. Günster, T. Zengeler, Graßmann, Uhrig, Lindt, Fa. Simon, Munsch, Holzhäuser (Cechol, Maier)

Tor: 0:1 Fabian Simon (31.)

Schiedsrichter: Christian Bissinger (Mainz-Kostheim)

Zuschauer: 40.