Anzeige

Remis im Runkler Derby

SC Ennerich - FSG Runkel 1:1 (0:1)

Von der ersten bis zur 92. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel was am Ende auch das Ergebnis wiederspiegelte. In der 10. Minute war es Hidir Kucyu, der den Torhüter der FSG Runkel forderte, der mit den Fingerspitzen den Schuß zur Ecke parierte. In der 27. Minute ging überraschend Runkel in Führung, da Ennerich den Ball nicht klären konnte. Simon Scholz schob nach einem Abpraller ein. Samet Askan hätte in der 45. Minute ausgleichen können jedoch schob er den Ball knapp am Pfosten vorbei.

Im zweiten Abschnitt drückte Ennerich auf den Ausgleich, vergab jedoch beste Chancen. Runkel kam vereinzelt zu Konterchancen, die jedoch durch Fasel oder Bakir geklärt wurden. In der 75. Minute nutzte T. Barfuss eine der Chancen für Ennerich zum verdienten Ausgleich. In der Nachspielzeit hätte Simon Scholz den Derby Sieg machen können verzog jedoch am Tor vorbei.
Am Ende war es ein sehr faires Derby. Besonderen Dank gilt dem Schiri, der das Spiel sicher leitete.

Tore: 0:1 23. Minute Simon Scholz, 1:1 75 Minute Tobias Barfuss

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Samet Askan 89. Minute wiederholtes Foulspiel