Anzeige

Mirko Streb erzielt das erste und letzte Tor für die SG Niedertiefenbach/Dehrn

SG Niedertiefenbach/Dehrn – SC Dombach 3:1 (2:1)

An der Dehrner Lahnbrücke war es für die favorisierten Gastgeber ein Beginn nach Maß. Der Uhrzeiger hatte sich einmal gedreht, da lag der A-Absteiger schon mit 1:0 in Führung. Mirko Streb war der Schütze. Sein Schuss wurde vom Seitenwind begünstigt, änderte leicht seine Flugbahn – und SC-Hüter Klaus Fuhrmeister war geschlagen! Die nächsten Minuten gehörten weiter den Kombinierten, die schon früh alles klar machen wollten. Doch schon bald konnten sich die Besucher, die gegenüber ihrem letzten Auftritt  auf mehreren Positionen Änderungen vornehmen mussten, befreien und selbst nach vorne aktiv werden.  Jens Munsch (6.), Florian Graßmann (16.) und Daniel Holzhäuser (18.) beschäftigen nun SG-Keeper Robert Hill. Besser machte es auf der Gegenseite der rochierende „Oldie“ Helmut Sarges nach 25 Minuten – und das rund Etwas landete zum 2:0 im Netz! Gleich nach dem Wiederanstoß prüfte der wieder starke SC-Abwehrchef Patrick Dörfl den heimischen Hüter Robert Hill mit einem Weitschuss. Der Anfangselan bei den Hausherren war inzwischen abgeebbt. Lediglich Stefan Stöhr zwang mit seinem platzierten Schuss den Gästetorwart Klaus Fuhrmeister zu einer Parade (31.). Auf Seiten der Angereisten sorgte auf der linken Außenbahn der schnelle Daniel Holzhäuser für Unruhe. Konnte Robert Hill noch den Ball zur Ecke lenken (34.), war es  vier Minuten später doch passiert, als Daniel Holzhäuser eine Verwirrung in der Defensivabteilung  ausnutzte und im energischen Nachsetzen das Spielgerät zum 1:2-Anschlusstreffer über die Linie beförderte (38.). Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeit.

Gleich nach dem Pausentee war es Lukas Jeck, der den 2:2-Gleichstand auf dem Fuß hatte, aber der aufmerksame Robert Hill hatte etwas dagegen (52.). Nach einer Stunde Spielzeit  hielt andererseits Klaus Fuhrmeister seine Elf weiter  im Spiel, als er beherzt vor Helmut Sarges rettete. Nun wurde mit offenem Visier gekämpft. Dombach „roch“ Lunte,  drängte auf den Ausgleich, die Heimelf wollte die endgültige Entscheidung, was schließlich auch gelang. SC-Torwart Klaus Fuhrmeister konnte zunächst einen Schuss mit Bravour parieren, doch der Abpraller landete von den Füßen von Mirko Streb, der aus dem Hinterhalt freistehend zum 3:1-Endstand einsenden konnte (74.). Hier war noch einmal der Pfosten im Weg (80.), dort hatte Michael Maier die Möglichkeit für eine Ergebniskorrektur (89.), scheiterte aber an Robert Hill. Referee Dutschmann pfiff mitunter sehr großzügig, ließ so im Zweifel den Ball einfach laufen, hatte aber in der anständig geführten Partie die Zügel fest in der Hand.  

SG Niedertiefenbach/Dehrn: Hill, Schlitt, Messerschmidt, Pötz, Streb, Keil, L. Burggraf, Mambeck, Sarges, K. Speth, Stöhr (Kauss, Trür, Schenk).

SC Dombach: K. Fuhrmeister, L. Dörfl, T. Zengeler, P. Dörfl, Maier, Jeck, Graßmann, Uhrig, Thuy, Munsch, Holzhäuser (Weinandy, Ph. Kundermann).

Tore: 1:0 Mirko Streb (1.), 2:0 Helmut Sarges (25.), 2:1 Daniel Holzhäuser (38.), 3:1 Mirko Streb (74.).

Schiedsrichter: Michael Dutschmann (Solms).

Zuschauer: 35.