Anzeige

Nach torlosem Pausenstand fallen im zweiten Akt noch sechs Treffer

SC Dombach – TuS Löhnberg 3:3 (0:0)

Beim Abpfiff  hatte die Heimelf gefühlt zwei Punkte verloren, der Gast im letzten Moment noch einen Zähler gewonnen. Wie das?  Zur Pause waren noch keine Treffer gefallen, danach führte die  die Oberlahnelf binnen vier Minuten urplötzlich mit 2:0. Die Hausherren konnten ihrerseits innerhalb  kurzer Zeit das Spiel aber drehen, lagen mit 3:2 vorne, doch die Besucher kamen noch einmal zurück und glichen zum 3:3-Endstand aus (89.).

Dabei hatte es für die Gastgeber verheißungsvoll angefangen. Als Daniel Holzhäuser im 16er zu Fall gebracht wurde und der gute Schiedsrichter auf den berühmten Punkt zeigte, verpasste Dombach die frühe Führung: Jens Munsch (13.)  scheiterte an Keeper Joel Vorländer, der seine Farben in der Folge weiter im Spiel hielt. Jens Munsch hatte danach  zwei „dicke“ Chancen ausgelassen, ebenso Christian Uhrig und Julian Thuy, der „durch“ war,  aber in Joel Vorländer seinen Meister fand (15.). Vom Gästeangriff war – bis auf einen Distanzschuss über die Latte –  lange Zeit keine ernsthafte Gefahr ausgegangen. Erst in der 38. Minute verpasste Marius Rohmann in der Mitte eine scharfe Hereingabe von Daniel Menger. Kurz zuvor kam der nach vorne geeilte Tim Zengeler nach einem Freistoß von Fabian Simon einen Schritt zu spät. Als Fabian Simon von links in das Zentrum zu Jens Munsch flankte,   traf  dieser auch ins Netz, doch der Referee will den Schützen beim Anspiel im Abseits gesehen haben (39.). Die letzte SC-Gelegenheit vor dem Wechsel vergab Julian Thuy, der von Joel Vorländer aber ausgebremst werden konnte.

Daniel Holzhäuser (47.) und Jens Munsch (48.) ließen gleich nach dem Wiederanstoß weitere Möglichkeiten für die Roten liegen. Besser machte es auf der Gegenseite Miridon Bitiq, der nach einer Ecke - wie aus dem Nichts - zum 0:1 einsandte. Doch damit nicht genug: Daniel Menger nutzte die vorrübergehende Unachtsamkeit in der SC-Defensive zum 0:2 aus (53.). Noch ehe die Angereisten einen weiteren Treffer landen konnten, gelang dem laufstarken Fabian Simon der längst überfällige 1:2-Anschlusstreffer (55.). Wenig später nutzte  Jens Munsch die Verwirrung im TuS-Strafraum zum 2:2-Gleichstand.  Julian Thuy und Fabian Simon ließen vor dem 3:2 (69.) - Jens Munsch war erneut erfolgreich - zwei klare Chancen liegen. Mitunter fehlte auch die Präzession beim finalen Abspiel. Aber Achtung!  Als dem überragenden Patrick Dörfl in der Vorwärtsbewegung ein Ballverlust unterlaufen war, riskierte sein Tormann Klaus Fuhrmeister nach schnellem Umschaltspiel der Gäste Kopf und Kragen, verletzte sich bei dieser Aktion, konnte aber weiterspielen (61.). Nach glänzendem  Zuspiel von Patrick Dörfl, er sich weiter verstärkt in die Offensive einschaltete,  konnte Fabian Simon den TuS-Schlussmann nicht überwinden (75.). Ein 4:2 – und der Dreier wäre  sicher im Sack gewesen! Doch das Oberlahn-Team gab  nicht auf, versuchte meist mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Dem eingewechselten 50-jährigen (!) Thorsten Erbe wäre nach einer Rechtsflanke um ein Haar ein spektakuläres Goal gelungen. Doch anstatt zu köpfen, lag der „Oldie“ quer in der Luft, traf dabei das Spielgerät aber nicht (77.). Noch drei Mal durfte sich in der Folge SC-Keeper Klaus Fuhrmeister bewähren, der den Stammhüter Eric Dörfl bestens vertrat, auch wenn. er den  späten 3:3-Ausgleichstreffer von Victor Pflaum nicht verhindern konnte. Ein überflüssiger Rückpass war dem „Unheil“ vorausgegangen…

SC Dombach: K. Fuhrmeister, Lindt, T. Zengeler, P. Dörfl, Maier, Jeck, Uhrig, Thuy, Munsch, Fa. Simon, Holzhäuser (Ost).

TuS Löhnberg: Vorländer, A. Pflaum, Engeter, Pütz, Gessel, V. Pflaum, Benatti, Dick,
Menger, Bitiq, M. Rohrmann (Erbe).

Tore: 0:1 Miridon Bitiq (49.), 0:2 Daniel Menger (53.). 1:2 Fabian Simon (55.), 2:2 Jens Munsch (58.), 3:2 Jens Munsch (69.), 3:3 Victor Pflaum (89.).

Zuschauer: 35.

Schiedsrichter: Hermann Fank (Mainz-Kastel).