Anzeige

Doppel-Torschütze Andre Müller macht den TuS Drommershausen glücklich

SC Dombach – TuS Drommershausen 0:2 (0:0)

In der ersten Viertelstunde ließen Fabian Simon und – im Doppelpack - Christian Uhrig gute Chance zur frühen Dombacher Führung liegen. Vielleicht hätte die Partie dann einen anderen Verlauf genommen. Als dem SC-Spielertrainer Michael Maier (16.) beinahe ein Eigentor unterlaufen war und Lukas Dörfl (17.) durch Ballwegschlagen vor der Linie seine Farben vor einem Rückstand bewahren konnte, wurden die Besucher wach. Bis zur Pause verlief die Begegnung im Feld dann weitgehend ausgeglichen. Torlos ging es in die Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber nur noch zu zehnt, weil Lukas Dörfl mit Rot (39.) vom Feld gestellt wurde. Seinen Kameraden hat der junge Abwehrmann, der bis dahin eine gute Leistung abgerufen hatte, mit dem Platzverweis freilich einen Bärendienst erwiesen.

Gleich nach der Pause konnten die Gäste auch Christian Abel im Angriff einsetzen, der verspätet eingetroffen war. Mit langen Bällen versuchten nun die Weilburger Vorortler, ihn und vor allem Andre Müller in Position zu bringen. SC-Keeper Klaus Fuhrmeister zeigte sich bei einem Schuss von C. Bender auf dem Posten (55.), hatte dann Glück, als Marcel Söhngen nur den Pfosten anvisierte (60.), ehe er im Nachfassen den Abpraller unter sich begraben konnte. Der aufgerückte Marcel Söhngen war es auch, der zwei Zeigerumdrehungen später das Ziel nur knapp verfehlte. Auf der anderen Seite ballerte der gut bewachte Jens Munsch das Spielgerät nach einer gelungenen Kombination über den von Lennart Dienst gehüteten Kasten (66.). Besser machte es  auf der Gegenseite Andre Müller, der  drei Minuten später die Grünhemden in Front schießen konnte. In der 77. Minute holte Keeper Klaus Fuhrmeister durch beherztes Eingreifen C. Bender das runde Etwas förmlich vom Fuß. Die Gastgeber agierten nun zunehmend überhastet. Vor allem im Mittelfeld gab es vermehrt Ballverluste oder unpräzise Vorlagen  in die Spitze. TuS-Spielertrainer Peter Götz und seine Nebenleute hatten so meist leichtes Spiel, aber noch eine echte Schrecksekunde zu überstehen, als Fabian Simon zu einem spektakulären Flugkopfball ansetzen konnte, das mögliche 1:1 aber deshalb verpasste, weil das Leder haarscharf am Rechteck vorbeisegelte (85.). Als die Hausherren danach erneut in der Vorwärtsbewegung waren, aber kurz vor dem Abschluss die Kugel verloren, führte das schnelle Umschaltspiel der Angereisten erneut zum Erfolg. Wieder war es Andre Müller, der den weiten Ball aufnehmen und  über den herauslaufenden Zerberus Klaus Fuhrmeister zum 2:0 einsenden konnte (88.). Einen möglich weiteren Treffer von Chris Schmidt verhinderte der Schlussmann (89.).

SC Dombach: Fuhrmeister, B. Günster, T. Zengeler, Maier, L. Dörfl, Graßmann, Jeck, Uhrig, Munsch, Fa. Simon, Holzhäuser (M. Rill, Goldberg).

TuS Drommershausen: Dienst, Söhngen, Frederik Hardt, D. Schmidt, Götz, Felix Hardt, C. Bender, Kopp, Zeiler, Schliffer, Müller (Alt, Abel, C. Schmidt).

Tore: 0:1 Andre Müller (69.), 0:2 Andre Müller (88.).

Schiedsrichter: Tobias Barthelmes (Villmar).

Zuschauer: 35.