Anzeige

Beselich Pokal: Obertiefenbach II schlägt Niedertiefenbach/Dehrn - Sonntag steigen die Finalspiele

SG Niedertiefenbach/Dehrn II - TuS Obertiefenbach II 3:5 (2:3)

Der TuS Obertiefenbach II wahrt sich durch einen verdienten 5:3-Erfolg gegen die SG Niedertiefenbach/Dehrn II eine Minimalchance auf den Gewinn des Beselich-Pokals. Allerdings ist der TuS auf Schützenhilfe der SG ND II angewiesen.

Der TuS war von Beginn an spielbestimmend. Vor allem im Mittelfeld war man der Heimelf in allen Belangen überlegen. Kazemi, Haxhijaj und Gunjaca sorgten für eine 3:0-Führung. Erst nach der zweiten Trinkpause fanden Einheischen etwas besser in Partie und konnte durch zwei Treffer von Patrick Pötz noch vor der Pause auf 2:3 verkürzen. Gunjaca konnte nach einer Stunde auf 4:2 erhöhen. Pech für die Gastgeber, dass der gute Schiedsrichter Müller hier eine Abseitsstellung von Haxhijaj übersehen hatte, der den Treffer vorbereitet hatte. Für die Moral der SGND spricht, dass man nicht aufsteckte und durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Marcel Kauss wieder auf 3:4 herankam. Patrick Pötz war im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden. Kick sorgte mit einem Billiardtor zum 3:5 für die Entscheidung. Sein Schuss prallte vom Pfosten an den Rücken von Torhüter Schlitt und von dort ins Netz. In den Schlussminuten verloren einige TuS-Spieler trotz des Vorsprungs die Nerven und ließen sich zu unschönen Szenen hinreißen. Aktas und Kick sahen in Folge dessen, nach einer längeren Spielunterbrechung, die gelb-rote Karte vom Unparteiischen. Trotz Unterzahl kamen die Gäste in der Nachspielzeit noch zu einem weiteren Treffer, der allerdings wegen einer äußerst knappen Abseitsstellung keine Anerkennung mehr fand.

SG ND II: Schlitt, Kauss, Schenk, Trür, Abel, Hildmann, Graulich, Bursky, Pötz, Kreckel, Schneider - Ersatz: Lixenfeld, Duchscherer, Schlicht

TuS II: Diefenbach, E. Aktas, Kazemi, Kick, Konar, Celik, Tica, Gunjaca, Haxhijaj, Schmitt, Stecker - Ersatz: Yüksel, R. Aktas

Tore: 0:1 Kazemi (19.) 0:2 Dardan Haxhijaj (26.) 0:3 Raphael Gunjaca (40.) 1:3 Patrick Pötz (42.) 2:3 Patrick Pötz (44.) 2:4 Raphael Gunjaca (60.) 3:4 Marcel Kauss (64.) 3:5 Wilhelm Kick (75.)

gelb-rote Karten: Aktas (90.) Kick (90. + 2)

SR: Lothar Müller

Finalspiele:

Sonntag, 07. Juli 2019

14:00 Uhr: SG Niedertiefenbach/Dehrn II - FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II

Die Chancen auf den Gewinn des Beselich-Pokals sind für die SG Niedertiefenbach/Dehrn II durch die Niederlage auf ein Minimum gesunken. Nur ein Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied würde reichen. Obertiefenbach II muss auf Schützenhilfe und einen knappen Sieg der Gastgeber hoffen, um erstmals die begehrte Trophäe zu gewinnen. Der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II reicht indes ein Unentschieden um den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich zu verteidigen .

16:00 Uhr: SG Niedertiefenbach/Dehrn - TuS Obertiefenbach

Bei den ersten Mannschaften kommt es zu einem echten Endspiel zwischen der SG Niedertiefenbach/Dehrn und dem TuS Obertiefenbach. Der Sieger der Partie ist gleichzeitig Sieger des Turniers. Der Heimelf reicht aufgrund der besseren Tordifferenz bereits ein Unentschieden für die erfolgreiche Titelverteidigung.