Anzeige

Erste Niederlage für SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim

FC Waldbrunn III - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim 4:2 (2:1)

Der FC Waldbrunn war von Beginn an das wachere und hungrigere Team und konnte durch Bastian Ortseifen bereits früh mit 1:0 in Führung gehen (5.). Die Gäste, die auf gleich drei Leistungsträger verzichten mussten, taten sich enorm schwer ins Spiel zu finden, konnten aber in der 27. Minute durch ihren Torjäger Niclas Schallenberg ausgleichen. Einen Fehler im Aufbau nutzten die Gäste geschickt aus und Schallenberg musste nur noch zum 1:1 einschieben. Leider gelang es nicht, die Euphorie des Ausgleichs mitzunehmen und so erzielte der FCW bereits acht Minuten später die erneute Führung. Daniel Schardt war per Kopf erfolgreich und sorgte somit gleichzeitig für die verdiente Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeit begann zerfahren und beide Mannschaften kamen kaum zu nennenswerten Gelegenheiten. Die Heimelf blieb vor allem bei Standardsituationen gefährlich. In der 60. Minute konnte ein wuchtiger Kopfball von Daniel Schardt noch auf der Linie geklärt werden, doch nur zwei Minuten später war erneut FCW-Libero Schardt nach einem Eckball erfolgreich und konnte zum 3:1 für seine Farben erhöhen (62.). Die SG war fortan zwar bemüht, den Anschluss herzustellen, jedoch konnte man sich gegen die gut organisierten und kampfstarken Gastgeber kaum einmal zu deren Gehäuse durchkombinieren. Nach einem Freistoß keimte fünf Minuten vor Ende der Begegnung nochmals Hoffnung auf Seiten der Gäste auf, als der eingewechselte Sefa Tural den Ball aus einer unübersichtlichen Situation im Strafraum des FCW heraus über die Linie beförderte. Die Kombinierten warfen nun endgültig alles nach vorne, fingen sich aber daraufhin nur noch einen weiteren Gegentreffer. Nachdem man im Strafraum nur unzureichend klären konnte, fiel der Ball Patrick Schardt vor die Füße, der Schlussmann Steinebach mit seinem satten Schuss keine Abwehrmöglichkeit ließ. 

Tore: 1:0 B. Ortseifen (5.), 1:1 N. Schallenberg (27.), 2:1 D. Schardt (35.), 3:1 D. Schardt (62.), 3:2 S. Tural (85.), 4:2 P. Schardt (90.)