Anzeige

Die FSG hat es geschafft und ist erfolgreich in die Relegation eingezogen.

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - TuS Waldernbach II 7:0 (6:0)

Bei schwülem Wetter empfing die FSG ein Team aus Waldernbach (Ansporn 100 Liter Apfelwein aus Laubuseschbach), welches kämpfte bis zum Schluss und tapfer versuchte mitzuspielen, aber an diesem Tag kein Gegner war für eine gute eingestellte Mannschaft von Lulzim Krasniqi. 

Doch alles von Anfang: Mit einer gegenüber dem schweren Auswärtsspiel bei TuS Löhnberg leicht veränderten Mannschaft, ließ die FSG von Minute 1 an klar erkennen, wer hier Chef im Ring ist. So war es Martin Stiller und Long Nguyen, die bereits in den ersten 10 Minuten 3 Torchancen ungenutzt ließen. In der 13. Minute war es dann aber endlich soweit und der kurze Bann war gebrochen. Bogdan Gaceanu erzielte im Anschluss an eine Ecke aus dem Gewühl heraus das hochverdiente 1:0.  Dies sollte der Startpunkt sein für eine torreiche 1. Halbzeit. So legt Till Nierfeld die beiden nächsten Treffer in der 16. und  17. Minute direkt nach. Das 2:0 entstand aus einem schönen Zusammenspiel mit Gaceanu und einem abschließend strammen Schuss ins linkere, untere Eck. Beim 3:0 staubte Nierfeld den Ball ab, nachdem ein Schuss von der Latte zurück ins Feld prallte. Spätestens als Alex Schön nach einem schönen, schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite in der 21. Minute das 4:0 erzielte, waren auch bei den letzten Skeptikern die Zweifel verflogen. Die kommenden Minuten erinnerten an Scheibenschießen, so war es in der 23. Minute Gabriel Kissel mit einem satten Pfostenschuss und in der 26. Minute Till Nierfeld mit einem guten Schuss knapp über das Gehäuse der Gäste. In der 27. Minute schraubte sich dann der Hühne Miles Oesterling in die Luft und erzielte das 5:0. Dann verflachte das Spiel etwas und dennoch gelang es auch noch vor dem Pausenpfiff Long Nguyen sich in die Torschützenliste einzutragen durch einen gut geschossenen Elfmeter (36. Minute). Den Waldernbacher Spielern war anzusehen, dass sich die Vorfreude auf die zweite Halbzeit in Grenzen hielt. 

In der 2. Halbzeit dann ein ähnliches Bild wie im ersten Abschnitt. Allerdings ging der FSG die Zielstrebigkeit ab und so wurden beste Chancen ausgelassen. So vergaben Silas Sennlaub (69. Minute), Miles Oesterling (72. Minute) und Till Nierfeld (73. Minute) große Chancen das Ergebnis noch deutlich in die Höhe zu schrauben. Als der gute Schiedsrichter Tim Dalef aus Hünfelden in der 80. Minute erneut auf den Punkt zeigte, nach einem Foul an Youngster Silas Sennlaub, wollte sich auch Martin Stiller in die Torschützenliste eintragen, doch Stiller verzog den Ball knapp über das Tor. (Martin Kopf hoch, dann halt in der Relegation.) 

In der 88. Minute dann der erste gefährliche Angriff der tapferen Gäste und damit verbunden auch der erste Nachweis, dass die FSG an diesem Sonntag auch einen Torwart im Tor hatte. Der Stürmer lief frei auf das Tor, doch Nils Zöller zeigte, dass er nicht zwingend warm geschossen werden muss im Spiel, um voll auf der Höhe zu sein. Der Schlusspunkt des heutigen Spiels dann noch ein Leckerbissen. Nach einer tollen Flanke von Marvin Heimerl nahm Bogdan Gaceanu den Ball gekonnt mit der Brust an und vollendete per Seitfallzieher zum 7:0 Endstand (90. Minute).

Fazit: Waldernbach kämpfte tapfer, konnte der FSG aber am heutigen Sonntag nicht in die Suppe spucken. Daran änderte auch der gebotene Apfelwein nix. Und wenn die FSG weiterhin auf dem Gaspedal geblieben wäre und nicht 3 Gänge zurückgeschalten hätte, wäre es durchaus möglich gewesen, einen zweistelligen Sieg zu bejubeln. Aber auch so ein guter Auftritt der FSG, die vor allem in der ersten Halbzeit mit viel Tempo und schönen Kombinationen Selbstvertrauen sammeln konnten für die anstehende Relegation. (MZ) 

FSG: Zöller - M. Oesterling, M. Schön, Zanger, Kissel - Nguyen, A. Schön, Nierfeld, T. Oesterling - Gaceanu, Stiller ---- Gerstner (ETW), Heimerl, Sennlaub, Krasniqi.

Tore: 2 x Gaceanu, 2 x Nierfeld, M. Oesterling, Nguyen, A. Schön.