Anzeige

FSG gewinnt Nachholspiel in Löhnberg und steht kurz vor der Relegation

TuS Löhnberg - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 2:3 (1:2)

Unglaublich, aber wahr... Die FSG I ist wieder da...  und hat das Erreichen des Relegationsplatzes 2 bei einem Sieg am kommenden Sonntag gegen den TuS Waldernbach II in der eigenen Hand. Der Grundstein dafür wurde mit einem starken kämpferischen Auftritt am Dienstagabend im Nachholspiel beim TuS Löhnberg (unter EX-FSG-Coach Steffen Reh) gelegt, der im Hinspiel in Gräveneck noch die FSG düpiert hatte. Erstaunlich, wie es Neucoach Luzilm Krasniqi es in kürzester Zeit geschafft hat, dem Team seine "alten" Stärken zurück zu geben. Endlich war wieder schnelles, schnörkelloses Spiel nach vorne zu sehen, die Defensive stand kompakt und "klein-klein" vor dem eigenen Strafraum wurde tunlichst vermieden.

So hätten bereits Till Nierfeld (10.) - Löhnberg klärt auf der Linie -, und Long Binh Nguyen ( 12.) - Löhnbergs Keeper Joel Vorlaender hält glänzend -, die FSG frühzeitig auf die Siegerstraße bringen können. So aber musste ein Abwehrfehler der Reh-Elf für das verdiente 0:1 herhalten. Till Nierfeld ersprintete ein zu kurzes Rückspiel zum Tormann und schob zum Führungstreffer ein (18.). Der erste gefährliche Angriff der Gastgeber nach 33 ! Minuten führte dann aber zum Ausgleich. Marvin Heimerl spielte nach einer weiten Flanke die Kugel mit der Hand im Strafraum und Kevin Weber verwandelte den fälligen Strafstoß sicher (34.). Anschließend folgte die stärkste Phase der Heimelf in Abschnitt I. FSG-Goalie Nils Zöller hielt dabei die FSG mit einer großartigen Abwehraktion im Spiel (38.). Aber das schnelle Spiel der FSG nach vorne brachte Konterchancen. Der eingewechselte Timo Österling flankte präzise und schnell über links nach innen und Till Nierfeld versenkte zum Halbzeit-Führungstreffer (41.).

Nach dem Wechsel war die FSG sofort wieder am Drücker. Martin Stiller (47.)  -frei vor Vorlaender - und Bogdan Gaceanu  -Freistoß - (60.) schafften aber nicht die Vorentscheidung. Stattdessen wieder Elfmeter für die Heimelf. Alexander Schön langte ungestüm im Strafraum zu und wiederum Kevin Weber ließ sich diese Chance nicht entgehen - das 2:2 (67.). Die angereisten Beobachter der SG Weilmünster/Laubuseschbach an der Seitenlinie feierten bereits.... hatten aber die Rechnung ohne den, an diesem Tag,  herausragenden Till Nierfeld gemacht. Der Youngster stand plötzlich völlig frei am linken Flügel, tanzte noch den Löhnberger Goalie aus und brachte die Gäste zum dritten Male in Front (77.). Aber die Reh-Elf war noch nicht geschlagen und forcierte noch einmal die Offensive. Aber außer einem gefährlichen Weitschuss (87.) - Nils Zöller reagierte glänzend -, ließ die Krasniqi-Elf nichts mehr zu. 

FAZIT: Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team für eine wahrlich engagierte, kämpferisch hervorragende Leistung... Bei einem Heim-Dreier am Sonntag sollte die Relegation gelingen. Nach der Partie herrschte ausgelassene Freude in der Gästekabine..(thz)

Es spielten: Nils Zöller, Miles Oesterling, Maxi Schön, Binh Long Nguyen, Marvin Heimerl, Bogdan Gaceanu, Till Nierfeld,  Lulli Krasniqi, Martin Stiller,  Alex Schön-----Timo Österling , Gabriel Kissel,  Silas Sennlaub 

Tore:  Till Nierfeld (3) ---- Kevin Weber (2)