Anzeige

Verdienter Heimsieg - SGHN mit geglückter Revanche

SG Hangenmeilingen/Nzhm. -  SG Niedershausen/ Obershausen II. 2:1 (2:1)

Wie im Vorbericht angedeutet, war das der erwartet schwere Gang für die Heimelf. Besetzungstechnich nicht die großen Alternativen bietend, wie der Gast, aus dem Löhnberger Stadtteil das kann,versuchte man sich ordendlich zu präsentieren. Nachteilig machte sich die fehlende Spielpraxis nicht bemerkbar, da wir seit Anfang Mai kein Punktspiel mehr bestritten haben.

Es ging auch gleich heiß her. Die Heimmannschaft sofort auf Betriebstemperatur. Angetrieben von einem starken Luis Kaiser und einem, der im vierten Frühling befindlichen Alex Habel, immer wieder gekonnt ihre Mitspieler einsetzten. So hatte David Horn die riesen Möglichkeit sich in die Torschützenliste einzutragen. Leider konnte er den guten Schlussmann der Niedershäuser nicht überwinden. Das machte dann kurze Zeit später MARIUS BURKARDT besser, als er eine schöne Kombination zum viel umjubelten Führungstreffer einnetzte. Wer da gedacht hätte, die Gäste geben klein bei, der hatte sich gewaltig geirrt. Spieltechnisch sehr stark, bedrängten sie das eine oder andere Male unseren Strafraum und holten sich auch verdient den Ausgleichstreffer. Die Hausherren wären vor ein paar Monaten daran zerbrochen, aber die letzten Wochen haben gezeigt dass man wieder erstarkt ist. Kein Anzeichen von Nervösität. Man spulte das vorgegebene Konzept weiter ab und bekam Gegner und Ball wieder in Griff. ELFMETER ! Marius Burkhardt wurde unsanft im Strafraum gelegt und den fälligen Elfmeter verwandelte Oldie ALEX HABEL sicher zum 2:1.  

Die 2.Halbzeit wurde turbulent. Beide Seiten versuchten mit gelungenen Spielzügen zum Erfolg zu kommen. Es wogte auf und ab. Die wohl größte Chance hatte unser eingewechselter bullige Stürmer Mennan Ilemin, als er eine schöne Ablage, leider knapp am Niedershäuser Tor vorbeizog. Dann verletzte sich bei einem Abschlag unser Torhüter Simon Kaiser so, das er nicht weiter machen konnte. Zu allem Überfluss, holte sich wegen fortlaufender Meckerei Marius Burkhardt, wurde mehrfach hart in die Mangel genommen, den Gelb-roten Karton ab. Hangenmeilingen stellte sich nun auf die veränderte Situation ein, bewieß Nervenstärke.Blockte jeden Angriffsversuch gekonnt ab. Hatte noch zwei gute Möglichkeiten (darunter ein angebliches Abseitstor von Tim Born).

Am Ende war der Jubel megamäßig groß, nicht nur wegen dem gelungenen Auftritt, eher wegen der Überwindung der eigenen Unsicherheit der jüngeren Vergangenheit. Resümee: Trainer Hans Schulz ist mit seinem Team rundum zufrieden, weil man wieder zur alten Stärke zurück gefunden hat. Einzelne im Team, haben sich stetig verbessert.