Anzeige

FSG verliert Gipfeltreffen der B-Liga Nord

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach -  FC Steinbach 0:2 (0:1)

Beim Gipfeltreffen der beiden führenden Teams der B-Liga Nord entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Die Gäste waren dabei zunächst einen Tick besser bei Passspiel und Spielverständnis und hatten mit Kilic Görgülü und Deyan Manchev die letztlich spielentscheidenden Akteure in ihren Reihen. So auch in der 12. Minute, als Goerguelue den ansonsten starken Maxi Schön mit einem Heber düpierte, präzise auf Alexander Rick flankte, und dieser FSG-Keeper Nils Zöller keine Abwehrchance per Kopf ließ - das 0:1. Die beste Aktion der FSG in der 1. Hälfte - Kombination Timo und Miles Österling über links - , mit Abschluss Miles verpuffte. Auf der Gegenseite zeigte Kilic Görgülü seine ganze Fähigkeiten, verpasste aber den Ausbau der Führung (28. + 31.). Die FSG hatte noch eine Gelegenheit durch Martin Stiller (34.), aber es blieb bei der verdienten Gästeführung beim Pausenpfiff. 

Nach dem Wechsel drückte die FSG eminent aufs Tempo. Die Feldüberlegenheit der Gastgeber nahm zu, aber die Gäste blieben durch Konter gefährlich. Wieder flankte Kilic Görgülü auf Alexander Rick, (52.) aber diesmal zielte der Steinbacher links vorbei. Auf der Gegenseite spielten Marvin Zwitkowics und Bogdan Gaceanu gekonnt Doppelpass, fanden aber in der Sturmmitte keinen Abnehmer (63.). Mitten in die Drangphase der Gastgeber dann aber die Vorentscheidung. Deyan Manchev stand nach Eckball goldrichtig und nickte zum 0:2 ein (78.). Als Timo Österling nach 86 Minuten im Gästestrafraum zu Fall kam, und Referee Manuel Abbondanza(Wiesbaden) unverzüglich auf Elfmeter erkannte, hätte nochmal Spannung aufkommen können. Aber Timo Österling revidierte die Schiedsrichterentscheidung und dieser nahm seine Entscheidung zurück. 3 Minuten später wurde Martin Stiller wiederum strafstoßwürdig gefoult, aber diesmal pfiff der Referee nicht mehr. Das wars....(thz)

FSG: Nils Zöller, Miles Oesterling, Maxi Schön, Marcel Zanger, Long Nguyen, Marvin Heimerl, Marvin Zwitkowics, Bogdan Gaceanu, Martin Stiller,  Lulli Krasniqi, --- Till Nierfeld, Silas Sennlaub, Gabriel Kissel