Anzeige

Tim Born mit dem Lucky Punch für die SG

TuS Waldernbach II – SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim 2:3 (1:1)

Nach langen Wochen der Spielausfälle, des Verletzungspechs, der Formschwäche und fehlender positiver Ergebnisse, findet die Mannschaft der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim ganz langsam wieder in die Spur.

Im Nachholspiel bei der TuS Waldernbach II legte man einen Start nach Maß hin. Gleich in der 1. Spielminute erzielte der agile Tim Born das 0:1 für die Gäste.

Danach bekam die Heimelf das Spiel immer besser in den Griff und erzielte, nicht ganz unverdient, den Ausgleich.Auch wenn phasenweise nicht alles rund lief, kämpfte die SG weiterhin vorbildlich.Besonders nach dem unglücklichen 2:1, unmittelbar nach der Pause, lies man die Köpfe nicht hängen.

Das 2:2 durch Alex Habel in der 77. Minute und die erneute Führung durch Tim Born in Minute 90 bestätigen die großartige Moral und den unbedingten Willen der Mannschaft, endlich wieder drei Punkte einfahren zu wollen.

Ein ganz wichtiger Sieg im „6-Punkte-Spiel ", mit dem man ein Stück weit sich selbst befreite.

„Wichtig, dass wir in der Endphase des Spiels mehr zuzusetzen hatten und verdient als Sieger den Kunstrasen verließen“, so SG-Coach Hans Schulz.

Die arg gebeutelte SG wird dieses Resultat realistisch einzuschätzen wissen, nichts überbewerten und weiter Kraft aus dem positiven Auftreten ziehen. 

Tore: 0:1 Born (1.), 1:1 Schneidmueller (40.), 2:1 Vorlaender (46.), 2:2 Habel (77.), 2:3 Born (90.).