Anzeige

Steinbach siegt trotz schwacher Leistung gegen die SG Gaudernbach / Hasselbach

Deyan Manchev und Alex Rick sorgten mit ihren beiden Toren kurz vor Schluss für die Entscheidung.

SG Gaudernbach / Hasselbach - FC Steinbach 2:4 (1:1) 

Am Sonntag kam der Spitzenreiter gegen die abstiegsbedrohte SG Gaudernbach / Hasselbach zu einem schwer erkämpften Sieg. Vorneweg: Es war die wohl schwächste Saisonleistung, aber am Saisonende fragt niemand mehr danach. 

Steinbach war zwar von Anfang an spielbestimmend und kam auch zu einigen Einschussmöglichkeiten, ein Treffer sollte aber nicht gelingen. Das Spiel des FC wurde Mitte der Halbzeit immer behebiger und das nutze die Heimmannschaft gnadenlos aus. Mitev brachte Gaudernbach / Hasselbach mit einem Konter in Führung. Kurze Zeit später glich Spielertrainer Görgülü nach feiner Vorarbeit von Manchev aus. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Nach einer heftigen Kabinenpredigt wurde das Spiel des FC etwas schwungvoller!

Nach einem Freistoß von Görgülü gelang dem gerade eingewechselten Philipps die Führung .
Im direkten Gegenzug gelang der Heimmannschaft erneut durch Mitev der überraschende Ausgleich. 
Steinbach drückte die Heimmannschaft nun in die Defensive , jedoch konnte der FC kein Kapital daraus schlagen. Nachdem die SG verletzungsbedingt in Unterzahl weiterspielen musste gelang dem FC nach Vorarbeit von Rick durch Manchev der Führungstreffer. Kurz vor Schluss sorgte Rick nach Flanke von Braun für die endgültige Entscheidung.

Das am Donnerstag angesetzte Nachholspiel fällt aus, der FV Weilburg muss aufgrund personeller Engpässe absagen. Die 3 Punkte bleiben also in Steinbach. 

Tore: 1:0 Mitev (36. Min), 1:1 Görgülü (39. Min), 1:2 Philipps (58. Min), 2:2 Mitev (58. Min) 2:3 Manchev (82. Min), 2:4 Rick (89. Min).

FC: Duchscherer, Brenda, Weide S., Wüst ©, Häuser, Leber, Kaiser, Kalbas, Görgülü, Lang, Manchev (Philipps, Rick, Braun).

Im Bild :