Anzeige

Kiefer-Elf gewinnt Spitzenspiel

SG Weilmünster/Laubuseschbach - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 3:0 (2:0)

Im Spitzenspiel der B-Liga Nord auf dem Hartplatz in Laubuseschbach neutralisierten sich die Kontrahenten weitestgehend im Mittelfeld mit vielen Zweikämpfen.

Torchancen gab es in der ersten Halbzeit aber ausschließlich für die Heimmannschaft, da der Gast mehrere Male versuchte auf Abseits zu spielen, was aber mehrmals misslang. Aus solch einer Situation resultierte auch das Führungstor durch Philipp Krasnopolski, als Nils Nickel im Mittelfeld einen Zweikampf gewann und schnell auf Nico Jung spielte, der den Torschützen umgehend auf die Reise schickte. Die Abseitsfalle wurde auf der gegenüberliegenden Seite aufgehoben und Philipp Krasnopolski ließ Gästekeeper Nils Gerstner mit einem Heber keine Abwehrchance. Kurze Zeit später gewann Elias Heuser einen Zweikampf am eigenen 16er und spielte steil auf Dominik Wiedmann, der im Sprintduell mit Lulzim Krasniqi einen Schritt schneller war und den Ball an ihm vorbei legte. Mit einem Sprint von der Mittellinie aufs Gästetor stand er alleine vor Nils Gerstner, sein Schuss war allerdings zu schwach und mittig aufs Tor, dass er schon abdrehte. Keiner konnte damit rechnen, dass Nils Gerstner anscheinend seiner Sache zu sicher war, dadurch aber den leichten Ball durch die Beine zum 2:0 in der 35. Minute gleiten ließ. Außer einer Schusschance von Philipp Krasnopolski war es das bereits in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wollte es der Tabellenführer allerdings noch mal wissen. Er stürmte mit aller macht auf das heimische Tor, am 16er war allerdings meistens Schluss und das Heimteam hatte durch Konter sogar die gefährlicheren Aktionen. In der 51. Minute gab es nach einem Querschläger im heimischen Strafraum die gefährlichste Aktion des Gastes, als Alexander Schön mit seinem Schuss an Fabian Jung auf der Torlinie scheiterte. Danach hätten Krasnopolski, Zuth und Heuser die Chance zur endgültigen Entscheidung, aber deren Abschlüsse waren zu ungenau. Nachdem der Gast einen Strafstoß reklamierte, als Gästestürmer Till Nierfeld auf Fabian Hartmann im 16er auflief, was der umsichtige Unparteiische Manfred Schmitt aus Frankfurt allerdings zu recht weiterlaufen ließ, schaltete Felix Barkowski in der gegnerischen Hälfte bei einem Zweikampf am schnellsten und spielte Niklas Klös frei. Der ließ Nils Gerstner bei seinem Abschluss in die lange Ecke zwar den Ball berühren, aber der Ball schlug trotzdem in der 72. Minute zur Entscheidung zum 3:0 ein. Till Nierfeld hatte kurz vor Schluss noch die Chance mit einem Kopfball zur Ergebniskosmetik, Dominik Müller meisterte den Ball aber bravourös. Danach scheiterte der eingewechselte Thomas Osburg noch am Gästekeeper, was aber dem viel umjubelten Sieg des Heimteams nicht mehr schaden konnte.

Letztlich ein verdienter Sieg der Heimmannschaft, aufgrund der Mehrzahl an gewonnenen Zweikämpfen und Torchancen.

Tore: 1:0 (28.) Philipp Krasnopolski, 2:0 (35.) Dominik Wiedmann, 3:0 (72.) Niklas Klös.