Anzeige

SG kann an die guten Trainingseinheiten nicht anknüpfen

Foto: SG HM/NZ

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim - SG Weilmünster/Laubuseschb. 0:5 (0:1)
 
Die Hausherren hatten sich bei herrlichem Frühlingswetter sehr viel vorgenommen. Aber schon in den ersten Minuten zeigten die Gäste die bessere Spielanlage. Zwar entbrannte vor dem Tor der heimischen SG keine unmittelbare Gefahr, aber eigene konstruktive Angriffe gab es auch leider kaum. „Wir wollten kompakt stehen, nichts zulassen und selbst über die Außen für Gefahr sorgen", so Trainer Schulz. Der Gast präsentierte sich äußerst sicher, ließ Ball und Gegner laufen. Dazu kam, dass jeder Angriff der Heimelf mit einem Fehlpass endete. So kann man gegen ein Top-Team der Kreisliga B nicht bestehen. In der 35. Minute gingen die Gäste dann in Führung. Einen Zweikampf bewertete der Schiedsrichter als regelkonform, sodass der Gästespieler freie Bahn hatte und zum 0:1 einnetzte. Praktisch im Gegenzug gab es Foulelfmeter für die Platzherren. Dem sonst so sicheren Schützen, Marvin Scholz, versagten jedoch die Nerven vom Punkt. Wäre man mit einem 1:1 in die Kabine gegangen, hätte dies wohl nochmals Kräfte freigesetzt.

In der 2. Halbzeit setzten die Gäste komplett auf Konter, und das mit Erfolg. Das Endergebnis von 0:5 sagt alles über den Verlauf der zweiten Hälfte aus.

Fazit: „Maßlose Enttäuschung macht sich breit, wenig bis nichts konnte umgesetzt werden und wir befinden uns wieder mitten im Abstiegskampf. Sehr schade, dass sich hier die Trainingsarbeit nicht widerspiegelt“, so Trainer Schulz nach dem Spiel.

Die nächsten Gegner sind nun alles „dicke Brocken“ und es bedarf einer enormen Leistungssteigerung, um aus diesen Spielen etwas Zählbares mitzunehmen.

Tore: 0:1 und 0:2 Wiedmann (35., 50.), 0:3 Krasnopolski (60.), 0:4 Wiedmann (65.), 0:5 Krasnopolski (75.).