Anzeige

SG hat sich in die Partie reingearbeitet und verdient einen Punkt geholt

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim - TuS Löhnberg 3:3 (2:2)

Die Partie, die bei gutem Wetter und auf einem gepflegten Hartplatz stattfand, lief von Anfang an in Richtung SG-Tor. Alles, was vorher erarbeitet und besprochen wurde, war „null und nichtig". Die Heimelf kam in den ersten 20 Minuten kaum hinter den Ball und nicht konsequent in die Zweikämpfe. Meist war man in den direkten Duellen nur zweiter Sieger.

Einzig Michael Breithecker im SG-Tor behielt die Übersicht. Weber, Pflaum  und Co. konnten nach Belieben schalten und walten.

Per Foulelfmeter (12. Minute) und nach einem kurzen Tiefschlaf in der SG-Defensive (23. Minute) lag man folgerichtig mit 0:2 zurück. Nach einigen, wenn auch zum Teil ungewollten Umstellungen, fand das Heimteam jedoch Stück für Stück besser ins Spiel. Das 1:2 durch Manuel Ludwig (25. Minute), nach Pass von Kegler, weckte wieder neue Hoffnung.

Vor der Halbzeitpause folgte sogar noch der Ausgleich zum 2:2 durch einen Freistoßhammer von Tim Born (37. Minute), bei dem der Gästetorhüter allerdings nicht gut aussah.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglicheneres Spiel, mit leichten Vorteilen für den TuS. Aber die Abwehr um Oktay Delibalta stand nun sicher. Was dennoch auf das heimische Tor durchkam, war eine sichere Beute des SG-Torhüters.

Das 3:2 für die Heimelf fiel etwas aus heiterem Himmel, als der Schiedsrichter ein Handspiel im Gästestrafraum als strafwürdig bewertete und auf Elfmeter entschied. Marvin Scholz verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur Führung (61. Minute).

Danach begann der Sturmlauf des Tabellendritten. Die SG kam nicht mehr ins Spiel, kämpfte aber aufopferungsvoll mit allen erlaubten Mitteln. Erst in der Nachspielzeit, praktisch mit dem Schlusspfiff, konnten die Gäste den Ausgleich erzielen.

Fazit: Die ersten 20 Minuten hatte die SG unverständlicherweise keinen Zugriff auf das Spiel. Löhnberg war die eindeutig bessere Mannschaft. Nach dem wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2 hat sich die Mannschaft jedoch in die Partie „reingearbeitet" und das Ergebnis gedreht, ohne spielerisch zu überzeugen. Der Ausgleich in der Schlussphase ist natürlich überaus ärgerlich.

Ein großes Dankeschön geht an die Firma TUMA-ORTHOPÄDIESCHUHTECHNIK in Weilburg-Waldhausen, die die Spielbälle für die heutige Partie gesponsert hat.

Herzlichen Dank dafür!

Vor dem Spiel wurde den Gästen ein kleines Geschenk überreicht, als Wertschätzung unserer Mannschaft und des Vereins. Leider wurde es mit der lapidaren Bemerkung „Darauf können wir gerne verzichten“ liegen gelassen. Feine Manieren sehen anders aus.

Tore: 0:1 und 0:2 Weber (12. und 23.), 1:2 Ludwig (25.), 2:2 Born (37.), 3:2 Scholz (61.), 3:3 Weber (90.).