Anzeige

FSG mit Arbeitssieg gegen FC Waldbrunn III

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - FC Waldbrunn III 2:0 (1:0)

Nach dem grandiosen Coup beim TuS Drommershausen konnte die Lengwenus-Elf die gewonnenen 3 Punkte mit einem Anschlusserfolg am Sonntag veredeln und sich, bedingt durch die Punktverluste der beiden Konkurrenten Weilmünster/Laubuseschbach --2:3 bei der SG Oberlahn-- und TuS Löhnberg -- 1:1 in Wilsenroth --, etwas absetzen. 

Allerdings stand am Ende ein Arbeitssieg. Die Gäste standen von Anfang stark in der Defensive und verhinderten jegliches Aufbauspiel der FSG. Ohne Alex Schön (beruflich verhindert), Miles Österling (Sperre), Maxi Schön + Marco Konrad (verletzt), dafür erstmals mit Silas Sennlaub in der Startelf --- tat sich die Lengwenus-Elf gegen das Defensivbollwerk sehr schwer. Chancen blieben Mangelware, lediglich Silas Sennlaub hatte Pech mit einem Pfostenschuss (18.). So musste es wieder Timo Österling mit einer Einzelaktion richten. Nach Foul an ihm im Strafraum traf er vom Punkt zum 1:0 (32.).

In der 2. Hälfte ließen die Westerwälder etwas nach und damit kam die FSG zu mehr Spielanteilen und mehreren Chancen. Doch es dauerte bis eine Viertelstunde vor Schluss, bis Long Binh Nguyen die Gastgeber erlöste. Eine Hereingabe von Martin Stiller drosch er zum 2:0  in die Maschen (76.). Am Ende hätte die FSG noch erhöhen können, aber Till Nierfeld scheiterte (85.) und die Querlatte (90.) verhinderte das 3:0. (thz)

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowics, Marcel Zanger, Lulzim Krasniqi, Timo Oesterling, Marvin Heimerl, Binh Long Nguyen, Till Nierfeld, Martin Stiller,Silas Sennlaub, Benni Zwitkowics, -  Maxi Pitsch, Marius Zanger, Marco Konrad.

Tore: 1:0 Timo Österling (FE), 2:0 Long Binh Nguyen.