Anzeige

Wiedergutmachung geglückt, Steinbach siegt souverän im Spitzenspiel

Deyan Manchev sorgte mit dem 2:0 für die beruhigende Führung.

SG Weilmünster / Laubuseschbach - FC Steinbach 0:4 (0:3)

Am gestrigen Sonntag kam der FC im Spitzenspiel auswärts gegen die SG Weilmünster / Laubuseschbach zu einem klaren Sieg, der auch hätte ausgehen können bzw. müssen. Man merkte der Mannschaft den unbedingten Willen an, die deftige aber unnötige Hinspiel Niederlage vergessen zu machen Taktisch etwas verändert dominierte Steinbach von Anfang an die Partie und setzte die Heimmannschaft gehörig unter Druck. Die SG versuchte immer wieder die schnellen außen in Szene zu setzen, aber die Abwehr um Phillips stand sehr sicher. Mitte der ersten Halbzeit zahlte sich die Überlegenheit aus und Rick brachte den FC in Führung. Mit einem Doppelschlag durch Manchev und Leber war das Spiel schon vor der Halbzeit quasi entschieden.

In der 2. Halbzeit war der FC weiterhin überlegen, die Konterchancen wurden aber teilweise überhastet vergeben. Einzig Theo Stahl nutze einer der vielen Torchancen zum Endstand. Eine sehr gute Mannschaftsleistung des FCS, der zu keiner Zeit Zweifel an dem Sieg aufkommen ließ.

Am kommenden Sonntag gastiert die SG Hangemeiligen / Niederzeuzheim zum Derby in Steinbach. In diesem Spiel muss der FC auch wieder an die Grenzen gehen, wenn nach diesem Spiel ein erneuter Sieg stehen soll.

FCS: Duchscherer, Wüst ©, Philipps, Brendl, Kalbas, Braun,Lang, Leber, Rick, Stahl, Manchev (Görgülü, Häuser, Weyer)

Tore: 1:0 Rick (25 min), 2:0 Manchev (38 min), 3:0 Leber (45 min), 4:0 Stahl (58 min).