Anzeige

Heimpleite gegen starke Gäste aus Steinbach

SG Weilmünster/Laubuseschbach - FC Steinbach 0:4 (0:3)

Der Gast aus Steinbach war von Beginn an die agilere und spielstärkere Mannschaft und zeigte den unbedingten Siegeswillen. Das Heimteam konnte das Spiel zwar in der Anfangsphase einigermaßen offen gestalten, allerdings ohne jegliche Torgefahr auszustrahlen. In der 21. Minute setzte der sehr starke Theo Stahl das erste Ausrufezeichen, als er einen Freistoß aus 22. Metern an die Latte setzte. Kurz danach in der 25. Minute erzielte Alexander Rick dann die verdiente Gästeführung als er einen Pass in die Gasse sicher in die kurze Ecke schob. 10 Minuten später prüfte Carsten Braun Ersatztorwart Oliver Schneider, der aber bravourös parieren konnte. In der 38. Minuten dann schon das 0:2, als der sehr agile Deyan Manchev eine schöne Freistoßflanke von Theo Stahl einköpfte. Nach 42 Minuten konnte die Heimelf fast wieder Hoffnung schöpfen, als Roman Popcyk eine punktgenaue Flanke nur an den Pfosten köpfte. Das war aber nur ein kurzer Hoffnungsschimmer, denn mit dem Pausenpfiff erhöht Benedikt Leber nach schöner Vorarbeit von Deyan Manchev auf 0:3 und das Spiel war praktisch entschieden.

Die zweite Halbzeit verwaltete Steinbach sicher das Spiel und setzte mit dem Kopfball zum 0:4 durch Theo Stahl wiederum nach Vorarbeit Deyan Manchev den verdienten Schlusspunkt. Eine Minute später hatte Hendrik Lehmann den Ehrentreffer auf dem Schlappen, scheiterte aber an Gästeschlussmann Jasper Duchscherer. Der unrühmliche Höhepunkt dann in der 78. Minute, als Abdifatah Muhaydin Deyan Manchev gelbwürdig foulte, der Gefoulte sich aber zu einer Revanche hinreißen ließ und Abdifatah Muhaydin zu Boden stieß. Warum beide ohne Karte davon kamen, weiß wohl nur der Schiedsrichter. Danach noch 2 gute Möglichkeiten durch Braun und Manchev, die Oliver Schneider aber parieren konnte. Letztendlich blieb es beim auch in dieser Höhe verdienten 0:4.

Tore: 0:1 (25.) Alexander Rick, 0:2 (38.) Deyan Manchev, 0:3 (45.) Benedikt Leber, 0:4 (54.) Theo Stahl.