Anzeige

Gerechte Punkteteilung im Derby

SG Weilmünster/Laubuseschbach - SV Wolfenhausen 1:1 (1:1)

Die Anfangsphase gehörte überwiegend dem Gast aus Wolfenhausen, der etwas agiler wirkte. Die erste Torchance hatte jedoch das Heimteam nach 16 Minuten, als Alexander Rach schön frei gespielt wurde, aber am glänzend reagierenden Julian Heinz im Gästetor scheiterte. Jetzt begann die Zeit des Marcel Scheder. Scheiterte er noch in der 20. Minute am starken Dominik Müller, machte er es in der 31. Minute besser, als er mit einem langen Ball über die Abwehr auf die Reise geschickt wurde, den heimischen Zerberus umkurvte und aus spitzen Winkel ins Heimtor zur Gästeführung einschob. Danach fand die heimische SG aber besser ins Spiel und wurde umgehend in der 38. Minute mit dem Ausgleich belohnt, als Niklas Klös einen Eckball unhaltbar in den Giebel köpfte. Danach gleich zweimal die Chance zur Führung, als erst Nils Nickel und danach Dominik Wiedmann am sehr starken Julian Heinz scheiterten. In der 45. Minute dann der unrühmliche Höhepunkt des Spiels, als Abdifatah Muhaydin Marcel Scheder gelbwürdig foulte, der Gefoulte danach meinte sich das nicht gefallen zu lassen und Nachtreten sowie stoßen zu müssen. Da Abdifatah Muhaydin bereits verwarnt war, hieß das für ihn vorzeitig duschen. Warum Marcel Scheder für seine Tätlichkeit nur gelb sah, weiß nur der Schiedsrichter.

In der zweiten Halbzeit war das Heimteam dann trotz Unterzahl über weite Strecken des Spiels spielbestimmend. Man konnte sich aber nur wenige klare Chancen herausspielen. Die besten vergaben einmal Niklas Klös und einmal Nils Nickel, als sie aus aussichtsreichen Positionen jeweils knapp verzogen. Der Gast kam nur noch selten vor das Heimtor, war eigentlich nur noch gefährlich nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, den Dominik Müller parieren konnte. Nachdem Marcel Scheder rot gefährdet ausgewechselt wurde, ging auch der letzte Gefahrenherd. Die Schlussphase brachte dann immer noch Spannung, da beide Mannschaften noch gewinnen wollten, ohne allerdings viel zählbares zu produzieren. So blieb es letztlich beim verdienten Remis im Derby.

Tore: 0:1 (31.) Marcel Scheder, 1:1 (38.) Niklas Klös

BV: Gelb Rot 45. Abdifatah Muhaydin