Anzeige

Die FSG holt sich die Tabellenführung in der B-Liga Nord zurück

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 1:3 (1:1)

Deutlich erholt von den zuletzt durchwachsenen Leistungen zeigte sich die Lengwenus-Truppe in Hangenmeilingen. Kapitän Maxi Schön war beim Anpfiff zwar nicht mit an Bord - die Bänder am Sprunggelenk schmerzten - , dafür stand "Marathonläufer" Marcel Zanger wieder im Kader. Obwohl der Gastgeber früh nach einer Ecke durch Florian Dahlem in Führung ging (3.) - die FSG-Deckung zeigte sich hier völlig undisponiert -, war die Lengwenus-Elf sofort Herr der Lage. Die FSG bestimnmte die Partie und erzielte eine deutliche Überlegenheit bei Ballbesitz und Zweikampfverhalten. Der Gastgeber versuchte nur das englische "Kick and Rush" auf seine beiden Stürmer, was phasenweise gefährlich, aber unterm Strich letztlich wirkungslos war. Auch den Gästen fiel es schwer, gefährliche Torchancen zu generieren. Nur Till Nierfeld (12.) gelang es, nach Vorarbeit von Timo Österling, einen Hauch von Gefahr, vor dem Kasten von Oldie Adem Korkmaz zu verbreiten. Doch seine Direktabnahme strich links am Kasten vorbei. Auf der Gegenseite vereitelte FSG-Goalie Nils Zöller den höheren Rückstand (29.). FSG-Sturmführer Long Binh Nguyen dribbelte sich stark in den SG H/N - Strafraum, wurde touchiert, und der Schiedsrichter Dominique Neiss pfiff. Foulelfmeter für die FSG ---- Timo Österling verwandelte sicher in den linken Winkel - das 1:1 war perfekt (30.). Das war auch der Pausenstand, wenn auch der Gastgeber noch eine Kopfballchance durch Alexander Habel kurz vor dem Pausenpfiff hatte.

Nach dem Wechsel wurde die Partie zu einer einseitigen Angelegenheit. Die SG H/N musste ihre Grenzen erkennen und der FSG die eindeutige Feldhoheit überlassen. Die weiteren 2 Treffer der FSG durch Long Binh Nguyen (62. + 70.) zeigten nur bedingt den weiteren Spielverlauf. Ein höherer Sieg der Gäste lag durchaus im Bereich des Möglichen.

FAZIT: Die FSG holt sich absolut verdient die Tabellenführung in der B-Liga Nord zurück. Das Oktoberfestbier in Hangenmeilingen schmeckte nach Abpfiff doppeltsüß.....

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowicz, Miles Oesterling, Lulzim Krasniqi, Marco Konrad, Alex Schön, Timo Oesterling, Benjamin Zwitkowics,Binh Long Nguyen, Till Nierfeld,  Martin Stiller, ------Marcel Zanger, Silas Sennlaub, Marvin Heimerl

Tore:  Timo Österling (FE), Long Binh Nguyen (2).