Anzeige

Glücklicher Heimsieg der SG Weilm./Laubuseschbach

SG Weilmünster/Laubuseschbach - SG Niedershausen/Obershausen II 2:0 (1:0)

Nach dem Traumstart nach 2 Minuten und der Führung für das Heimteam durch Felix Barkowski nach schönem Querpass von Niklas Klös dachten die meisten, dass es ein gemütlicher Nachmittag für den Favoriten wird. Das wurde durch den Gast aus dem Kallenbachtal aber gründlich vermiest. Denn er übernahm von nun an die Initiative und hatte über das gesamte Spiel die bessere Spielanlage, war aber im Abschluss nicht zwingend genug. In der ersten Halbzeit hatten dann Alexander Frank und Sven Bischoff gute Chancen zum Ausgleich, die aber der gut aufgelegte Dominik Müller im Tor zunichte machte. Nils Nickel vergab das 2:0 auf der Heimseite allein vor Gästekeeper Sascha Zimmermann, der den Winkel geschickt verkürzte. Dann das 2:0 in der 32. durch Youngster Dominik Wiedmann, der einen schönen Pass in die Gasse von Abdifatah Muhaydin erlief und Sascha Zimmermann aussteigen ließ und ins leere Tor schob. Nachdem Krasnopolski und Wiedmann ausgewechselt werden mussten, gelang es dem Heimteam fast gar nicht mehr gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen und man verlegte sich auf Ergebnisverwaltung.In der 2. Hälfte versuchte der Gast weiterhin alles den Anschlusstreffer zu erzielen, war durch Drmaku und Bischoff auch mehrmals gefährlich in Tornähe, aber die vielbeinige Defensive der Heimmannschaft konnte immer wieder klären. So traf kurz vor Schluss noch Visar Hashani die Latte und so blieb es letztendlich beim etwas glücklichen 2:0 Heimsieg.

Tore: 1:0 (2.) Felix Barkowski, 2:0 (32.) Dominik Wiedmann.