Anzeige

FC gewinnt Spitzenspiel und fährt nächsten Dreier ein!

SV Wolfenhausen - FC Steinbach 2:4 (1:3)

Der FC Steinbach kam am vorgezogenen Spiel am letzten Samstag im nächsten Spitzenspiel gegen den SV Wolfenhausen zu einem verdienten Auswärtssieg.

Von Beginn an merkte man den Mannen von Kilic Görgülü und Julian Philipps an, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Schon früh brachte Philipps den Gast aus Steinbach in Führung. Kurze Zeit später sorgte Leber für die beruhigende Führung. Doch fast im Gegenzug sorgte Frenkler für den Anschlusstreffer. Der FC ließ sich aber nicht beirren und stellte noch vor der Halbzeit den alten Abstand wieder her, Lang bereitete vor und Braun musste nur noch einschieben. Wer jetzt dachte die Entscheidung sei gefallen, musste sich eines Besseren belehren lassen. Frenkler verwandelte einen völlig unnötigen Foulelfmeter und sorgte damit wieder für Spannung. Jetzt kam die beste Phase der Heimmannschaft, aber Torwart Demus konnte sich zweimal auszeichnen. In der kurzen Drangphase sorgte aber Braun mit einem schönen Fernschuss für die endgültige Entscheidung. Danach passierte nicht mehr viel und der FC fuhr erneut drei wichtige Punkte ein.

Wermutstropfen für den FCS: S. Weide verletzte sich in einem Zweikampf unglücklich und wird dem FC in den nächsten Wochen fehlen.

Am Samstag kommt es dann zum mit Spannung erwarteten Derby gegen den SV Wilsenroth.

FC: Demus, Weide, Philipps, Wüst © , Brendl, Brenda, Braun, Kalbas, Stahl, Lang, Leber (Orzeszko, Rick, Weyer)

Tore: 0:1 Philipps (4. Min), 0:2 Leber (16.), 1:2 Frenkler (20.), 1:3 Braun (41.), 2:3 Frenkler (57.), 2:4 Braun (61.).