Anzeige

Beide Teams zu Gast bei Spitzenmannschaften

Spielausschussmitglied Nico Zimmermann zu den bevorstehenden Auswärtsspielen der ersten und zweiten Mannschaft der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga beim SV Elz am Samstag den 28.10.17 um 16 Uhr in Elz und in der B Liga Nord bei der SG Weilmünster Laubuseschbach am Sonntag um 15 Uhr in Laubuseschbach:

"Aufgrund unserer aktuellen Form, drei Niederlagen in Folge und der Platzierung des SV Elz müssen wir für die Partie am Samstag ganz kleine Brötchen backen und gehen als Außenseiter in die Partie gegen den Tabellenführer. Vielleicht hilft uns aber diese Ausgangssituation auch, wenn wir nicht wirklich etwas zu verlieren haben. Dass Elz mit mittlerweile 5 Punkten Vorsprung an der Spitze thront spricht für sie und bedarf keiner weiteren Worte. Zudem steht unsere Offensivabteilung vor einer schweren Aufgabe, da Elz die beste Abwehr stellt und in 12 Spielen erst 12 Gegentore kassierte. Zumindest personell können wir fast wieder aus den Vollen schöpfen. Lediglich die Verteidiger Jan Rathschlag und Manuel Bruns fehlen noch verletzungsbedingt. Mit einem Unentschieden wäre ich aufgrund der vergangenen Resultate zufrieden.

Auch die zweite Mannschaft musste zuletzt drei Pleiten infolge hinnehmen, wobei die Niederlagen gegen Hadamar 3 sowie Waldernbach 2 am vergangenen Sonntag mehr als unnötig waren und hätten eigentlich nicht verloren gehen dürfen. So langsam sollten wir mal wieder beginnen Zählbares einzusammeln, um nicht wieder komplett in den Tabellekeller abzurutschen. Uns fehlt im Mment vor allem die Cleverness und ausreichend Durchsetzungsvermögen in der Offensive um Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner auch mak frühzeitig zu entscheiden. Der kommende Gegner Weilmünster / Laubuseschbach zählt sicher nicht zu den schwächeren Gegnern in der Liga, da sie aktuell auf Platz 3 stehen und zudem den Heimvorteil auf ihrer Seite haben. Mit erst neun gefangenen Gegentoren in 12 Spielen erwartet unsere Zwote zudem eine starke Defensive. Mirwirken können zumindest wieder die erfahrenen Ladis Santamaria, Manuel Hardt und Sven Bischoff. Da die erste Mannschaft bereits am Samstag spielt hoffe ich zudem noch auf den einen oder anderen Auswechselspieler, der uns in Laubuseschbach unterstützen kann."