Anzeige

Heimsieg der Lengwenus-Elf dank 15 starken Minuten!

Trotz Niederlage waren die Gäste fast geschlossen im Vereinsheim vertreten.

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - SG Oberlahn 4:2 (3:1)

Nach der 1. Saisonniederlage letzten Sonntag in Steinbach ging es für die Lengwenus-Truppe um Wiedergutmachung... Aber der Gegner spielte dabei zunächst überhaupt nicht mit. Aus einer massierten Deckung heraus spielte die SG Oberlahn II mit konzentriertem Pressing und stellte der Heimelf konsequent die Passwege zu. Der FSG gelang es selten, den gegnerischen Strafraum nur im Ansatz zu erreichen, andererseits nutzte der Gast die erste gefährliche Aktion Richtung FSG-Keeper Nils Zöller zur überraschenden Führung. Die nur halbwache FSG-Defensive ließ nach einem Abpraller Christian Eckerth entweichen und der ließ sich nicht zweimal bitten, das 0:1 war perfekt (27.). Es dauerte ein paar Minuten, bis sich die Lengwenus-Truppe von diesem Schock erholt hatte. Dann folgten aber die besten 15 Minuten in dieser Partie für die Gastgeber. Long Binh Nguyen erzielte nach Vorarbeit von Alex Schön, den zu dieser Zeit nicht erwartenden Ausgleich (31.). Nur eine Minute später traf der keine Weilburger erneut, aber Schiri Hans-Jürgen Pfeifer (Breitscheid) entschied auf Abseits. Endlich spielte das Heimteam aber mit Druck und genauem Passspiel. Lohn war die Führung nach Foulelfmeter von Timo Österling (44.), nach einem an ihm selbst verwirkten Foulspiel. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Martin Stiller sogar auf 3:1, Passgeber war der starke Timo Österling (45+2.).

Als nach dem Pausentee Long Binh Nguyen blitzschnell auf 4:1 stellte (47.), erwarteten die wenigen Besucher bei nasskaltem Wetter einen Kantersieg. Aber Pustekuchen....  Plötzlich verkroch sich die FSG in ihrer eigenen Hälfte - die Zweikämpfe wurden nicht mehr angenommen - die FSG - Defensive schwamm von einer Unzulänglichkeit in die nächste... Großes Glück für die FSG war, dass die Gäste aus ihrer jetzt deutlichen Feldüberlegenheit und der Mehrzahl der guten Tormöglichkeiten nur noch den Treffer zum 2:4 durch Roland Schurig (67.) zu nutzen wussten. Auf der Gegenseite stand nur noch eine - allerdings 100%ige Chance - durch Youngster Silas Sennlaub zu Buche. Allerdings vergab der bei 11° Celsius mit schwarzen Handschuhen aufgelaufene Junior völlig freistehend kläglich (62.). 

FAZIT: Beim letzten Saisonauftritt der FSG in Seelbach leistete sich die Heimelf den schwächsten Auftritt der laufenden Saison und knüpfte nahtlos an die schwache Vorstellung von Steinbach an... Glück waren 15 starke Minuten vor dem Pausenpfiff und ein, - in der Chancenverwertung - schwacher Gegner. Dieser erwarb sich allerdings in Seelbach starke Sympathien auch nach dem Schlusspfiff. Die Gästekabine war gesäubert und aufgeräumt - herzlichen Dank !!!... und anschließend war fast das komplette Team im Sportheim vorort (links)... von den Gastgebern dagegen fehlte fast jede Spur... (thz)

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowicz, Miles Oesterling, Maximilian Schön, Lulzim Krasniqi, Marco Konrad, Alex Schön, Timo Oesterling, Marcel Zanger,Binh Long Nguyen, Martin Stiller, Till Nierfeld – Benjamin Zwitkowics, Marcel Zanger, Silas Sennlaub

SGO: Peter Hofmann, Leonard Becker, Philipp Deuster, Mario Leretz, Partrick Mielke,Nico Klapper, Christian Eckerth, Roland Schurig, Ilhan Toprak, Felix Umlauf, Fabian Habich, -- Marvin Geyer, Marcel Klapper, Jonas Eifler

Tore: Long Binh Nguyen (2), Martin Stiller, Timo Österling (FE), - Christian Eckert, Roland Schurig