Anzeige

6 Punkte Wochenende für den FC

FC Steinbach - FSG Gräveneck / Seelbach / Falkenbach 4:2 (2:2)

Im Spitzenspiel gewann die 1. Mannschaft gegen die bis dato ungeschlagene FSG aus Gräfeneck / Seelbach / Falkenbach. Der Sieg war keineswegs zu erwarten, da die Heimmannschaft ersatzgeschwächt antrat, u.a. fiel mit Spielertrainer Görgülü der Ideengeber aus. Wie die Mannschaft aber auf die Ausfälle reagierte, war bemerkenswert.

Trainer Görgülü und Co Trainer Philipps überraschten mit einer taktischen Änderung, die sich über das ganze Spiel bewährte. Die schnelle Offensivabteilung der Gäste war bei der Abwehrreihe Weide, Wüst, Brenda und Brendl gut aufgehoben. Davor sorgten Philipps und Kalbas für Ordnung. Und nach Ballgewinn wurde schnell umgeschaltet nach vorne gespielt.

Philipps brachte Steinbach schon früh mit einem Freistoß in Führung. Kurze Zeit später wurde Braun auf die Reise geschickt. Der FC Stürmer überlistete den zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter mit einem Heber, der Traumstart war perfekt.

Kurz vor der Halbzeit verkürzte Oesterling mit einem berechtigten Foulelfmeter. Als dann Schön ausgleichen konnte, musste man im Lager des FC schlimmeres befürchten. In dieser Zeit wurde das Spiel immer ruppiger, aber keineswegs unfair.

Aber mit der Einwechslung von Orzeszko ging ein Ruck durch die Mannschaft und der FC konnte wieder das Kommando übernehmen. Orzeszko war dann auch der Ausgangspunkt zur Führung. Mit einer Energieleistung setzte er sich über außen durch. Sein Schuss wurde von Krasniqi unglücklich abgefälscht. Danach versuchte die FSG noch mal alles, aber konnte sich keine Chance mehr erarbeiten. Die hohen Bälle der Gäste wurden immer wieder geblockt. In der Nachspielzeit erzielte Stahl nach einem überragenden Solo den Entstand.

Der FC überzeugte vor allem kämpferisch und siegte verdient.

Am kommenden Samstag (17:00 Uhr) steht das nächste Topspiel an, wenn der FC nach Wolfenhausen reist.

FCS: Duchscherer, Wüst © , Philipps, Weide, Kalbas, Braun, Brendl, Brenda, Lang, Leber, Stahl ( Orzeszko, Rick, May)

Tore: 1:0 Julian Philipps (17.), 2.0 Carsten Braun (20.), 2:1 Timo Oesterling (40. FE), 2:2 Alexander Schön (57.), 3:2 Eigentor Lulzim Krasniqi (75.), 4:2 Theo Stahl (90.).

 

FC Steinbach II - FSG Gräveneck / Seelbach II 4:0 (2:0)

Nach dem Sieg gegen harmlose Gäste bleibt die Reserve weiterhin auf Tabellenplatz zwei.

Von Beginn an drückte der ersatzgeschwächte FCS die Gäste in ihre eigene Hälfte und führte zur Halbzeit verdient mit 2:0. Auch nach dem Wechsel änderte sich das Bild nicht und der FC ging fahrlässig mit den sich bietenden Torchancen um. Kurz vor Schluss gelang den Gästen aber noch der verdiente Anschlusstreffer.

Fazit: Ein souveräner Sieg der Reserve, der hätte höher ausfallen müssen.

Am kommenden Sonntag gastiert die Reserve in Weilburg (WGB). Bis dahin sollte der ein oder andere Spieler wieder in den Kader zurückkehren.

FCS: Demus, May, Enk, Weyer © , Plotz, Schmidt, te Poel, Reitz M., Rick, Brommer, Chaparro, (Pohl, Vaith)

Tore: 1:0 Jens te Poel (24.), 2:0 Adam Brommer (35.), 3:0 Maximilian Reitz (61.), 4:0 Jens te Poel (68.).