Anzeige

Verdienter Derbyerfolg!

SG Hangemeilingen/Niederzeuzheim - SV Wilsenroth 0:3 (0:2)

Nach dem packenden Pokalspiel gegen Selters ging es am vergangenen Sonntag nach Niederzeuzheim zum Derby gegen die SG. Trainer Brahm sorgte in der Kabine mit einer guten Ansprache für die richtige Motivation, jedoch verschliefen die Gäste die ersten Minuten wodurch die Gastgeber nach nur wenigen Augenblicken zu der ersten gefährlichen Torchance kamen, doch das Leder knallte an die Querlatte – Glück für Wilsenroth. Kurze Zeit drauf hätte es wieder im Gästegehäuse klingeln können. Simon Hörter mit einer etwas zu kurz geratenen Rückgabe zu Keeper Wüst, doch der SG Stürmer schaffte es nicht mehr die Kugel im Tor unterzubringen. Nach diesen beiden Großchancen bekam Wilsenroth etwas mehr Kontrolle über das Spiel und erspielte sich selbst einige Tormöglichkeiten, jedoch keine nennenswerten. In der 18. Minute dann die Führung für den SVW. Nach schöner Ballstafette landete der Ball bei Max Böhm, der von der linken Außenbahn nach innen zog und unhaltbar für den Keeper ins lange Eck abschloss. Ein klasse Tor des wieder mal starken Mittelfeldakteurs. Eine viertel Stunde später wurde Pizzio in der Hälfte der Heimmannschaft unnötig zu Boden gerissen. Aus halbrechter Position zog Klink direkt aufs Tor und versenkte den Freistoß unhaltbar für den SG Keeper zum 0:2. Kurz vor der Halbzeitpause dann noch zwei strittige Situationen. Zunächst eine klasse Parade von Wüst im 1 gegen 1, wobei der SG Stürmer im 16er zu Boden gerissen wurde. Da Wüst jedoch den Ball spielte lies der Unparteiische richtigerweise weiterlaufen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erspielte sich die Heimelf ein Eckball, der vom SG Kapitän per Kopf in die Maschen befördert wurde. Hier sah der Unparteiische jedoch ein Stürmerfoul, wodurch das Tor aberkannt wurde und es damit mit einem 0:2 für Wilsenroth in die Kabine ging.

Nach der Halbzeitpause drängte die Heimelf auf den Anschlusstreffer, doch nennenswerte Torchancen kamen nicht dabei zustande. Wilsenroth stand sicher und wehrte jeden Angriff ab. Im Gegenzug kamen die Gäste zu mehreren gefährlichen Konterchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Hier hätte Wilsenroth früh den Sack zu machen können, doch die Abschlüsse oder der letzte Pass waren zu ungenau. Zusätzlich pfiff der Unparteiische die eine oder andere vermeintliche Abseitsstellung ab, wo man eigentlich hätte weiterspielen müssen. Gut 20 Minuten nach Wiederanpfiff dann der endgültige Knock-Out für die Gastgeber. Simon Hörter mit einem klasse Pass durch die Schnittstelle der Abwehr auf Pizzio, der im Laufduell mit dem SG Abwehrmann den schnelleren Antritt hatte und zum Endstand von 0:3 einschob. 

Fazit: Hätte die Heimelf die ersten zwei Großchancen verwerten können, hätte das Spiel einen ganz anderen Verlauf nehmen können, doch es sollte nicht sein und somit gewinnt Wilsenroth das Derby verdient, auch in der Höhe. Bei besserer Chancenverwertung hätte sogar das eine oder andere Tor mehr fallen können. Damit festigt Wilsenroth Rang 8, mit sogar zwei Spielen weniger als die Konkurrenz. Kommenden Sonntag kommt es in Wilsenroth zum Showdown gegen die bisher ungeschlagene FSG Gräveneck/Seelbach! Hier werden die Gastgeber alles Erdenkliche tun, um die drei Punkte im Dorf zu behalten. 

Tore: 0:1 Max Böhm (18. Min.), 0:2 Martin Klink (33. Min.), 0:3 Corrado Pizzio (67. Min.)