Anzeige

Punkteteilung im Derby gegen Löhnberg

SG Weinbachtal II - TUS Löhnberg 2:2 (0:1)

Das Derby begann sehr verhalten. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst im Mittelfeld ab, ohne großes Risiko zu gehen. So dauerte es bis zur 24. Minute, als durch den Löhnberger Luca Benatti die erste Torchance zu verzeichnen war. Auf Weinbachtaler Seite scheiterte kurze Zeit später Benjamin Maurer. Quasi mit dem Pausenpfiff nutzten die Gäste in Person von Manuel Priebe nach einem Flankenball eine Unsicherheit der heimischen Abwehr zur Pausenführung aus.

Auch kurz nach der Pause war wieder Manuel Priebe zur Stelle. Nachdem der einheimische Keeper Ben Förster einen Schuss zunächst noch gegen den Pfosten abwehren konnte, behielt der Lönberger die Ruhe und schob ein (47.) Als der Löhnberger Osman Oeztek nach wiederholtem Meckern die gelb/rote Karte sah (54.), drückte die Heimmanschaft nun zwingender nach Vorne und erzielte prompt durch Andre Büchling den Anschlusstreffer (65.). Auch in der Folgezeit blieben die Hausherren nun spielbestimmend. 10 Minuten vor Abpfiff war folgerichtig Helo Schlothauer zur Stelle und nickte den Ball nach einem Freistoß per Kopf zum Ausgleich in die Maschen.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden, da Löhnberg durch die gelb/rote Karte die komfortable Führung selbst aus der Hand gab.

Tore: 0:1 Manuel Priebe (44.), 0:2 Manuel Priebe (47.), 1:2 Andre Büchling (65.), 2:2 Helo Schlothauer (79.)

Gelb/Rot: Osman Oeztek - Löhnberg (54.).