Anzeige

Der SVW gewinnt kampfbetonte Partie in Waldernbach

TuS Waldernbach II - SV Wilsenroth 2:3 (0:1)

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Sonntag ging es gestern für die Wilsenröther nach Waldernbach. Personell nach wie vor stark geschwächt begann man das Spiel soweit zufriedenstellend. Auf dem schönen Geläuf lief der Ball innerhalb der eigenen Reihen gut und hinten stand man soweit sicher. Nach vorne hin baute man auf die Fähigkeiten von Neuzugang Oliver Meuer, der die verletzte SVW Offensive vertrat. Dieser war es dann auch, der nach einer guten viertel Stunde die Gäste nach einem Standard auf den langen Pfosten in Führung brachte. Im Laufe der ersten Halbzeit erspielten sich Wilsenroth weitere hochkarätige Chancen, doch das Aluminium (2x) sowie der gute TuS Keeper Beck vereitelten den Führungsausbau.

Nach dem Seitenwechsel wirkte Wilsenroth offensiv nicht mehr so zielstrebig wie in Durchgang eins und leistete sich viele Fehler im Spielaufbau. Dies baute die Heimelf auf, welche im Verlauf einen diesen Fehler eiskalt ausnutzte und durch einen Konter den Ausgleich erzielte. Von nun an entwickelte sich ein Spiel, welches Hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Beide Teams kamen zu ihren Möglichkeiten, jedoch ohne hochkarätige verzeichnen zu können. Zum Ende des Spiels hin trumpfte nochmal Meuer auf, der durch seinen Doppelpack Wilsenroth auf die Siegerstraße brachte. Zunächst schloss er nach einer schönen Ballstafette mustergültig zum 1:2 ab, ehe er wenige Minuten später einen Freistoß am Rande des 16ers direkt verwandelte. Nur zwei Minuten später zeigte der gut leitende Unparteiische auf den 11-Meter-Punkt im Wilsenröther Strafraum. Die Entscheidung war auf Seiten der Gäste nicht ganz nachvollziehbar, aber das änderte nichts an der Entscheidung sowie dem Anschlusstreffer durch TuS Spieler Masan. Zum Schluss hin gab es nochmal eine hektische Schlussphase, in der Wilsenroth nur noch zu zehnt spielte, Meuer nur knapp das 4:2 verfehlte und Keeper Wüst einen Freistoß der Hausherren um den 16er entschärfte. 

Eine kampfbetonte Partie, bei der Wilsenroth am Ende die Oberhand behält. Aufgrund der in Halbzeit eins hochwertigeren Chancen geht der Sieg soweit auch in Ordnung, obwohl die Enttäuschung bei den Hausherren nachvollziehbar ist. An dieser Stelle eine gute Besserung an den Waldernbacher Keeper Beck, der Mitte der ersten Halbzeit nach einem Zusammenprall mit dem Pfosten verletzt vom Feld musste. Kommenden Samstag ist die SG Gaudernbach/Hasselbach zum Kirmesspiel in Wilsenroth zu Gast. Hier wird sich zeigen, ob der positive Trend der vergangenen zwei Spielen weiterhin fortgesetzt werden kann.

Tore: 0:1 Oliver Meuer (17. Min), 1:1 Albert Schneidmüller (55. Min), 1:2 und 1:3 Oliver Meuer (78. und 86. Min), 2:3 Edwin Masan (88. Min.)