Anzeige

FSG mit Kantersieg!

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - SG Weinbachtal II 8:1 (3:1)

Selbstläufer waren in der Vergangenheit die Lokalderbys der FSG gegen die KOL-Reserve in der Vergangenheit nie, wie die Ergebnisse deutlich nachwiesen. Dieses Mal zeigte das Ergebnis-Pendel deutlich in eine Richtung, aber in den ersten 45 Minuten war der Gast auch dieses Mal phasenweise durchaus gleichwertig, brachte sich aber selbst durch vergebene Chancen und Unbeherrschtheiten um ein besseres Resultat. Der Gastgeber ging zwar früh in Führung, Marco Konrad (5.), aber die Gäste schlugen zurück. Andre Büchling deutete die Offensivstärke der SG bereits an, scheiterte aber an FSG-Goalie Nils Zöller (19.) Besser machte es Daniel Zuber. Sein Kopfball nach Flanke Andre Langer schlug wuchtig zum Ausgleich im FSG-Kasten ein (19.). Wiederum Daniel Zuber (21.) und Andre Büchling - Pfostentreffer - (25.), hatten gar die Gästeführung auf dem Fuß, bevor die FSG in das Spiel zurückfand. Robin May konnte Timo Österling nur unfair im Strafraum aufhalten, der umsichtige Referee Andreas Kappeser (Birlenbach) entschied auf Strafstoß (30.). Alex Schön verwandelte zum 2:1 und war 2 Minuten später am Doppelschlag direkt beteiligt. Einen Kopfball von Timo Österling konnte SG-Keeper Tibor Fink noch an die Querlatte lenken, aber beim "Nachgestochere" von Alex Schön war es letztlich Nils Gerstner, der die Kugel zum 3:1 im SGW-Kasten unterbrachte (32.). Mit einem wiederholten Foulspiel brachte Robin May seine Farben dann endgültig auf die Verliererstraße - gelb/rot (38.). 

Nach dem Wechsel machte die FSG schnell den Sack zu: Max Pfeifer passte präzise auf den starken Nils Gerstner und dessen Schuss schlug zum vorentscheidenden 4:1 im Weinbachtaler Kasten ein (48.). Nur 5 Minuten später war wieder Alex Schön an der Reihe. Freistehend versenkte er aus 8 m zum 5:1 (53.). Jetzt gaben die Gäste vollends auf und fielen nur noch durch Ruppigkeiten und Provokationen auf. Die FSG ließ sich nicht anstecken und stockte stattdessen ihr Torkonto auf. Dem 6:1 - Foulelfmeter- (77.) durch Timo Österling nach einem an ihm verwirkten Vergehen ließ der wieder gute Max Pfeifer 2 weitere Treffer folgen (79. + 83.). Endstand 8:1 - ein zweistelliger Erfolg war am Ende sogar in Reichweite...

FAZIT: Nach einer halben Stunde hätte die FSG sogar zurück liegen können und nach 3 halben Stunden (=90 Minuten) auch zweistellig gewinnen können .... Fußball kann sehr abwechslungsreich und schön sein...  Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team der FSG... (THZ nach Vorlage GL)

FSG: Nils Zöller, Marvin Zwitkowics, Miles Österling, Maximilian Schön, Marco Konrad, Marcel Zanger, Alexander Schön, Luzilm Krasniqi, Max Pfeifer, Timo Österling, Nils Gerstner   -  Benni Zwitkowics, Gabriel Kissel, Silas Sennlaub

SGW: Tibor Fink, Robin Kramer, Sebastian Ketter, Jonas Riemer, Marcel Schröder, Robin May, Kai Florian Betz,Tobias Schmidt, Daniel Zuber, Andre Langer, Andre Büchling, --- Christop Böhm, Timothy Bädke, Thorben Staudt

Tore:  A. Schön, (2), Pfeifer (2), Gerstner (2), Österling, Konrad --- Zuber