Anzeige

Kampf der Giganten Cup geht nach Darmstadt

Der Sturm Darmstadt gewinnt das Turnier in Lindenholzhausen. Fotos: Rubin Limburg

Übergabe des Pokals.

Sergej Ruppel wurde als Bester Torschütze (5 Treffer) ausgezeichnet.

Bahir Omar wurde als bester Torhüter ausgezeichnet.

Der SC Ennerich belegt am Ende den zweiten Platz.

Der RSV Wexer II wurde dritter.

Die Pokale wurden in diesem Jahr von der Massagepraxis Pauls gespendet.

Die Männer vom FC Sturm Darmstadt sicherten sich am gestrigen Sonntag souverän den ersten „Kampf der Giganten“ Cup.

Im bereits 7. Sommerfussballturnier des FC Rubin Limburg-Weilburg e.V. setzte sich der Turniersieger nach 4 Spielen ohne Niederlagen an die Spitze der Gruppe. Dahinter folgte der SC Ennerich mit 8 Punkten. Beide Teams bestritten am Ende nochmal ein Finalspiel, bei dem sich der FC eindrucksvoll mit 4:0 durchsetzte und verdient den Pokal für den Turniersieg, die Geldprämie von 200,- € und den Wanderpokal aus den Händen des Turniersponsors Johann Pauls und dem Limburger Stadtrat Herrn Richard Hasselbächer entgegennahm.

Dritter wurde der RSV Weyer gefolgt vom Gastgeber und dem TuS Linter. Zusätzlich ausgezeichnet wurden Bahir Omar vom SC Ennerich als bester Torwart und Sergej Ruppel vom FC Sturm als bester Torschütze mit 5 Treffern.

Insgesamt war es ein gelungenes Turnier, trotz der diesmal geringeren Zahl an Teams, was an den zahlreichen Turnieren am gleichen Wochenende lag. Respekt und Dank an die Vereine und Helfer die sich trotz der heißen Temperaturen bis zum Schluss ins Zeug legten und so für einen guten Turnierverlauf sorgten.

Die beiden Schiedsrichter Mustafa Kaya und Thorsten Kummer hatten keine Probleme bei dem fairen Turnier und kamen ohne rote Karten aus. Die altbewährte Turnierleitung um Oleg Ismagilow, Paul Rerich und Sascha Deutzer sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Zum Abschluss danken wir allen Beteiligten und wünschen den Teams eine erfolgreiche Saison 2017/2018. Der Gastgeber freut sich nun auf die Austragung des 8. Hallenturniers im Januar 2018. Bis dahin wünscht der FC allen Mannschaften einen erfolgreichen Start in die neue Saison.