Anzeige

Dem SV Bad Camberg gelingt der Durchmarsch in die A-Liga

Fast 1.000 Zuschauer im Relegations-Rückspiel in Dombach

Der SV Bad Camberg macht den Durchmarsch in die A-Liga perfekt. Fotos: Dominik Groß

Auch im Rückspiel wurde um jeden Meter gefightet.

Maximilian Herzog (blaues Trikot) leitete mit seinem Doppelpack den Sieg und dem damit verbundenen Aufstieg ein.

Die Camberger Ultras zünden Rauchbomben nach dem Spiel.

Freude pur im SVC-Lage nach dem Schlusspfiff.

SC Dombach – SV Bad Camberg 0:4 (0:2)

Es war angerichtet: Im Relegations-Rückspiel zwischen dem SC Dombach und dem SV Bad Camberg musste die Entscheidung fallen, welcher Camberger Verein nächste Saison in der A-Liga kicken darf und welcher den Gang in die B-Liga antreten muss. Das Derby lockte bei bestem Fußballwetter über 900 Zuschauer nach Dombach und diese boten beiden Teams eine prächtige und stimmungsvolle Kulisse.

Der SC Dombach – schon die ganze Saison verletzungsgebeutelt- musste im Vergleich zum Hinspiel auf weitere vier Stammspieler verzichten, in den Anfangsminuten konnte man dennoch den Cambergern Paroli bieten. Beide Teams hatten ihre Gelegenheiten zu Beginn meist durch Standardsituationen, allerdings konnte der SV zwei Freistoßsituationen in den ersten fünf Minuten nicht nutzen und Stefan Ostertag vom SC Dombach konnte die größte Chance zur Führung nach einem Eckball nicht im Tor unterbringen (9.). In der ersten halben Stunde hatte Camberg deutlich mehr vom Spiel, das Führungstor durch Maximilian Herzog fiel trotzdem überraschend. Dieser konnte mit einem Heber Heimkeeper Dörfl bezwingen (24.). Selbiger erzielte in der 40. Minute nach einem Abpraller im Sechszehner die 2:0 Halbzeitführung.

Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber nochmal auf und suchten ihr Heil in der Offensive, aber mehr als ungefährliche Distanzschüsse wollte nicht gelingen. Als dann Holzhäuser (SC Dombach) in der 62. Minute mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde  und nur fünf Minuten später, Spielertrainer Schott auf 3:0 für den SV Bad Camberg erhöhte, war das die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Kurstädter. In der Folgezeit dezimierten sich beide Teams mit jeweils einer Gelb-Roten Karte und Keeper Dörfl konnte stark gegen einen Lupfer von Wehrmann parieren (82.). Den Schlusspunkt unter das Spiel setzte dann  der Camberger Torhüter Huppertsberg, der in seinem letzten Spiel für den neuen A-Ligisten einen Elfmeter zum Endstand von 4:0 verwandelte (85.).

Insgesamt ein absolut verdienter Sieg der „Relegationsexperten“ aus Bad Camberg, die sich im zweiten Jahr in Folge in der Relegation den Aufstieg sichern können, gegen angeschlagene Dombacher. Die Reise des SV Bad Camberg geht in der nächsten Saison in der A-Liga weiter, der SC Dombach muss runter in die zweigleisige B-Liga. Beiden Teams wünschen wir dabei viel Erfolg!

SC: E.Dörfl, Holzhäuser, Lindt, Paunescu, Uhrig, Kloft, Tausch, Ostertag, Heinz, Munsch, Ben Hadj Ali (Simon, Rill, Günster, L.Dörfl, Diehl).

SV: Huppertsberg, Johnson, Kramm, Bierod, Brandenfels, Schott, Friedrich, M. Blazquez, Herzog, Thuy, D. Blazquez (Flachsel, J.Wehrmann, Engels, Jo. Wehrmann, Jung, Demirtas).

Tore: 0:1, 0:2 Herzog (24.,40.), 0:3 Schott (67.), 0:4 Huppertsberg (85.).

Schiedsrichter: Cholewa (Friedberg, Hessen).

Zuschauer: 920.

Die Bilder zum Spiel gibt es hier.