Anzeige

SGS II: Lauer Sommerkick war eine maßlose Übertreibung!

SG Selters II - SG Kirberg/Ohren/Nauheim II 2:2

Zum Saisonausklang geht es zwischen der SG Selters II und der SG Kirberg/Ohren/Nauheim II um gar nichts mehr. Genau so treten beide Mannschaften auch auf - Selters rumpelt sich zu einer 2:0-Führung, am Ende rumpeln sich die Hünfeldener zum verdienten 2:2-Unentschieden.

Aufgrund eines am Samstagabend stattgefundenen Polterabend war die Stimmung im heimischen Lager vor dem Spiel noch gut, auch wenn sich erahnen ließ, dass die Kombination aus erhöhtem Alkoholkonsum sowie brütender Hitze keine gute Mischung war. Dass Selters II nach einer knappen halben Stunde dann sogar mit 2:0 in Führung lag, kam überraschend, ging aber aufgrund der optischen Überlegenheit in Ordnung. Zwar hatte Holger Frenkler für die Gäste einen ersten Warnschuss abgegeben, der knapp am linken Pfosten vorbei gestrichen war (6.), dann aber folgte die stärkste Phase der Hausherren. Nach einem langen Ball von Raphael Bieker bediente Erik Kiefer per Heber Christian Roos, der ebenfalls zu einem Heber ansetzte und Torhüter Alexander Zimmermann keine Chance ließ - 1:0 (13.). In der 29. Minute war es dann eine starke Einzelleistung von Selters' Bestem, Nico Rossel, der nach furioser Einzelleistung uneigennützig vor dem Tor quer legte, sodass Florian Philippsen nur noch einzuschieben brauchte. Von den Hünfeldenern kam in der ersten Hälfte relativ wenig, sodass es nicht überraschend gekommen wäre, hätte Christian Roos in der Nachspielzeit auf 3:0 erhöht, doch Torhüter Zimmermann hatte etwas dagegen.

Im zweiten Durchgang hatte Selters II durch Erik Kiefer nach Rückpass von Nico Rossel noch eine Schusschance (49.), im weiteren Verlauf kam dann aber der zu erwartende Einbruch. Die Gastgeber investierten kaum noch etwas in die Partie und durften sich bei ihrem Schlussmann Niklas Muth bedanken, der gegen Boris Bradatsch die Führung festhielt (54.). Ralf Müller hatte wenig später mit seinem Schuss aus 20 Metern kein Glück, als das Leder am rechten Winkel vorbei flog (58.). Es war eigentlich eine Frage der Zeit, wann die Gäste so richtig zurück ins Spiel finden würden. Es dauerte bis zur 76. Minute, ehe Holger Frenkler über die linke Angriffsseite mustergültig Boris Bradatsch bediente, der aus kurzer Distanz zum 2:1 abschloss (76.). Die Platzherren mussten ihrem Verhalten am Vorabend Tribut zollen und sehnten den Abpfiff herbei. Dabei hatten die "Wassermänner" die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht. Der Wirt war in diesem Fall Holger Frenkler, der einen Fehler im Aufbau schließlich mit trockenem Abschluss zum 2:2 auszunutzen wusste (88.). Keine Frage: Das hatte sich die Gruppenliga-Reserve verdient. In den Schlussminuten wurde es noch einmal interessant: Zunächst versäumte Nico Rossel mit einer Riesenchance den Siegtreffer (90.+1), auf der Gegenseite rettete Niklas Muth in allerhöchster Not gegen Boris Bradatsch (90.+2).

Nach Abpfiff des guten Schiedsrichters Jonas Hautzel stand am Ende eine Punkteteilung, die als gerecht zu bezeichnen war. Oder anders gesagt: Mehr hatte sich weder der Hausherr noch der Gast wirklich verdient.

Für die SG Selters II endet eine durchwachsene Saison auf einem letztlich doch zufriedenstellenden achten Tabellenplatz.