Anzeige

Die Gäste verabschieden sich mit einem Sieg aus der B-Liga

SG Weinbachtal II - SC Offheim II 3:4 (3:3)

Trotz der sommerlichen Hitze entwickelte sich auf dem Rasenplatz in Blessenbach ein torreiches und spannendes Fußballspiel. Das erste Tor des Tages erzielte der Offheimer Rene Heibel per Foulelfmeter (14.). Weinbachtal ließ sich vom Gegentor nicht beeinträchtigen und kam folgerichtig durch Christopher Hermann zum Ausgleich (25.). In der Folgezeit drängte Weinbachtal auf die Führung. Dies gelang Stefan Schmidt in der 31. Minute. Im Genzug konnten die Gäste zunächst den Ausgleich durch Lukas Schmitt und kurze Zeit später sogar die Führung durch einen verwandelten Foulefmeter von Luigi di Blasio erzielen (34.). Kurz vor der Pause stellte der Weinbachtaler Robin May den Ausgleich zum 3:3 wieder her (41.).

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie weitesgehend. Torchancen blieben über lange Strecken aus. Während Weinbachtal allerdings zwei mal am Aluminium scheiterte, gelang Rene Heibel der letztlich entscheidende Treffer zum 4:3 für die Offheimer (54.).

Torschützen: 0:1 Rene Heibel (14.), 1:1 Christopher Hermann (25.), 2:1 Stefan Schmidt (31.), 2:2 Lukas Schmitt (32.), 2:3 Luigi di Blasio (34.), 3:3 Robin May (41.), 3:4 Rene Heibel (54.).