Anzeige

SV Bad Camberg zu allem bereit

Aufsteiger SV Bad Camberg wird auf alle Fälle den dritten Platz in der B–Liga Limburg–Weilburg, zum Ende der Saison belegen. Dies ist für den SV Bad Camberg der bis zu dieser Saison 8 Jahre in der C–Liga spielte an sich schon ein toller Erfolg da dieser Platz zur Relegation berichtig und der Aufstieg mit einer „Ehrenrunde“ noch vollzogen werden kann.

Einerseits wird man den direkten Aufstieg jedoch noch nicht ganz abschreiben, hierzu benötigt es, einen Sieg am kommenden Sonntag den 28.05 ab 15:00 Uhr der Kurstädter gegen Gaudernbach/Hasselbach vorausgesetzt, eine Niederlage des FC Dorndorf II zu Hause gegen Rubin Limburg–Weilburg, unabhängig davon das man niemanden eine Niederlage wünscht, scheint die Aufgabe der Westerwälder gegen die Rubine doch aus deren Sicht lösbar. Somit gehen die SV Bad Camberg Verantwortlichen von einer Relegation gegen den 16. der A – Liga aus und haben diese in ihren organisatorischen Planungen schon berücksichtigt.

Am kommenden Donnerstag den 01.06. ab 19:30 Uhr würde dann das erste Spiel als Heimspiel in Bad Camberg stattfinden, das Rückspiel dann am Donnerstag den 08.06. beim A–Ligisten ausgetragen. Pikant wäre es wenn man ausgerechnet zum Nachbarn, dem derzeitigen Tabellen 16 der A–Liga, dem SC Dombach, müsste. Spielen doch u.a. einige Ex-Camberger dort und die Vereine und Spieler kennen sich miteinander gut. Aber auch hier hieße es dann, wenn es denn so kommen würde, es kommt wie es kommt und wir machen aus SV Bad Camberg – Sicht dann das Beste daraus und dies wäre der Aufstieg in die A – Liga. Übrigens noch Glückwunsch an den Meister SV Thalheim der wieder einmal eine tolle Saison gespielt hat und zu recht schon als Aufsteiger fest steht.