Anzeige

Der FCD möchte am Sonntag den Klassenerhalt und den Aufstieg der zweiten Mannschaft feiern

Nach der Sicherung des Klassenerhalts der Verbandsligamannschaft am vergangenen Wochenende liegt der Fokus des FCD beim Saisonausklang am Sonntag im Oiwernpark auf dem Spiel der 2. Mannschaft gegen den FC Rubin Limburg. Bei einem Punktgewinn wäre der direkte Aufstieg in die A-Liga gesichert. Beim Spiel der Müller-Elf gegen den FSV Braunfels werden beide Mannschaften nicht böse sein, dass es bei den für Sonntag angekündigten hochsommerlichen Temperaturen nicht mehr ums Ganze geht. Gleichwohl werden beide Mannschaften bestrebt sein, die Saison mit einem Sieg zu beenden.

Für die Heimelf ist das Spiel auch die Generalprobe für das Kreispokalendspiel am 3. Juni in Weyer. Außerdem gilt es, insbesondere Trainer Friedel Müller, der in der kommenden Saison beim RSV Würges an der Linie stehen wird, und Mannschaftskapitän Florian Kröner, der den FCD bekanntlich nach 5 Jahren in Richtung Eisbachtal verlässt, in ihrem letzten Heimspiel für den FCD mit drei Punkten und anschließend mit reichlich fließendem Gerstensaft zu verabschieden.