Anzeige

Der SVC erwartet den FC Dorndorf II - das Spitzenspiel ist angerichtet

Nachdem sich die Spitzenteams der B-Liga gegen die Mannschaften in der Tabelle weiter unten seit Wochen stabil zeigen, kommt den Spielen untereinander eine umso größere Bedeutung zu. Und eine dieser wichtigen Begegnungen findet am kommenden Sonntag (15:00) im Sportzentrum an der Pommernstraße in Bad Camberg statt, wenn mit dem SVC und dem FC Dorndorf II die Zweit- und Drittplatzierten der Tabelle  auffeinandertreffen.   

Der SVC kann dabei gleich auf eine ganze Reihe souveränder Auftritte in den letzten Wochen verweisen, in denen man sowohl eine kompakte Defensivarbeit als auch überzeugende Offensivqualitäten gezeigt hat. Das notwendige Selbstbewusstsein sollte also vorhanden sein, ist man mit lediglich zwei Unentschieden auch die beste Rückrundenmannschaft der B-Liga. Hinzu kommt, dass man auch noch etwas gut zu machen hat. Resultiert die letzte Niederlage doch genau aus dem Vorrundenspiel gegen diesen Gegner. Höchste Konzentration ist also angesagt, zumal man bekanntlich nie so genau weiß, in welcher Besetzung die Reservemannschaften von Vereinen aus höheren Klassen tatsächlich auflaufen. 

Die Voraussetzungen für ein Spitzenspiel sind also gegeben und das SVC-Team ist sich sicher, dass auch Ihre Anhänger - wie schon in der gesamten Saison - wieder zahlreich für zusätzlichen Rückenwind sorgen werden.

Und auch das Spiel davor (13:00) verspricht interessant zu werden, wenn die in den letzten Spielen deutlich verbesserte zweite Mannschaft des SVC auf den Tabellenführer der Kreisliga C II, die SG Heringen/Mensfelden II, trifft.