Anzeige

Der SVC bleibt weiter konzentriert

FCA Niederbrechen II - SV Bad Camberg 0:4 (0:1)

Es bleibt dabei. Nach dem sechsten "zu Null" in Folge und überhaupt erst einem Gegentreffer in 2017: Die Defensive der ersten Mannschaft des SVC macht es einem Gegner aktuell extrem schwer, überhaupt zu klaren Tormöglichkeiten oder zu Toren zu kommen. Zusammen mit den bekannten Offensivqualitäten - Max Herzog erzielte im Spiel gegen die Alemannia in Niederbrechen immerhin auch bereits den 100sten Saisontreffer - wirkt sich diese Kombination irgendwann dann eben auch ergebnistechnisch aus, selbst wenn es einem Gegner gelingt, über weite Strecken dagegen zu halten. Dieses Muster zeigte sich auch im Gastspiel des SVC in Niederbrechen, in der in einer durchaus ausgeglichenen aber eher mäßigen ersten Halbzeit Marc Blazquez einmal den Unterschied machte, als er sich energisch gegen die Abwehr des Gastgebers durchsetzte und die 1:0 Pausenführung erzielte. 

Nach der Pause wurde das Spiel nicht unbedingt besser, aber während sich die Alemannia eben offensiv kaum noch durchsetzen konnte, machte der SVC auf der anderen Seite seine Tore. Zuerst schloss Joscha Wehrmann eine schöne Kombination mit David Blazquez erfolgreich ab, dann verwertete Max Herzog einen tollen Pass von Herbert Falkenbach und spitzelte schließlich einen Eckball von Erkan Demirtas zum Endstand unter die Latte. 

Fazit: Wieder eine konzentrierte Vorstellung gegen einen, insbesonderen auf eigenem Gelände, sicher nicht  ungefährlichen Gegner. Inwieweit sich dies auch gegen einen direkten Konkurrenten um die Spitzenplätze umsetzen läst, wird sich am kommenden Sonntag im Heimspiel (15:00) gegen den FC Dorndorf II zeigen. Darüberhinaus hat man hier auch noch etwas gut zu machen, resultiert die letzte SVC-Niederlage überhaupt doch genau aus dem Vorrundenspiel gegen diesen Gegner.