Anzeige

Rubin gewinnt dank guter zweiter Hälfte nicht unverdient

FC Rubin Limburg-Weilburg - SG Weinbachtal II 6:3 (0:2)

Mit einer Rumpfelf ging es zum Auswärtsspiel nach Nauheim. Es fehlten 8 Spieler und mit Jonathan Stahl und Jonas Riemer kamen 2 Spieler aus dem Vorspiel der 3. Mannschaft dazu, außerdem stand der gerade 18-jährige Yannick Hainz in der Startelf, der seine Sache sehr gut machte. Das Spiel auf dem holprigen Rasen in Nauheim begann ausgeglichen. Rubin versuchte viel mit langem Bällen, der Gast setzte auf Konter und Standards. Torhüter Tibor Fink hielt seinen Kasten zweimal stark sauber, bevor die SGW durch ein Eigentor nach Zuber-Ecke in Führung ging. Die Heimelf verlor nun ein wenig den Faden und Weinbachtal legte nach. Nach Flanke von Böhm verwertete Zuber zum 0:2. Im Anschluss leider ein übler Zusammenprall zwischen Gäste-TW Fink und Stürmer Riemer - Fink musste mit großer Platzwunde ins Krankenhaus, Feldspieler Michael Wern hütete nun das Gehäuse. In der 10 minütigen Nachspielzeit geschah nicht mehr viel. Die erste Halbzeit kostete auf Seiten der SGW viel Kraft und Rubin erspielte sich im zweiten Durchgang ein deutliches Chancenplus. Vom Spielverlauf her etwas glücklich gelangen die beiden Tore zum Ausgleich durch ein Eigentor und einen 50/50 Elfmeter. Weinbachtal schaffte kaum noch Entlastung und musste leider erneut verletzungsbedingt wechseln. Das 3:2 nach Standard und der vierte Treffer durch einen Sonntagsschuss entschieden die Partie. Durch einen Kopfball von Christopher Hermann kamen die Gäste zwar noch einmal auf 3:4 heran. Mit 2 Kontern entschied Rubin dann aber, aufgrund der zweiten Hälfte auch verdient, die Partie für sich. Negativer Höhepunkt war eine Tätlichkeit eines Rubin-Spielers im Rücken des Schiedsrichters beim Stande von 6:3. 

Weinbachtal: Fink, Schmidt, Ketter, Gruszka, Böhm, Weber, Staudt, Hainz, Karadag, Zuber, Eichler (Wern, Stahl, Hermann).

Tore: 0:1 Eigentor (27.), 0:2 Zuber (33.), 1:2 Eigentor (55.), 2:2 Riemer (59., Foulelfmeter), 3:2 Kraft (73.), 4:2 (78.), 4:3 Hermann (81.), 5:3 Kraft (85.), 6:3 Kraft (89.).

Zuschauer: 50.